Peugeot 407 Forum
fehlermeldung unterdrücken
moin.
so, ich hab ma wieder ne kleinigkeit... hab auch die suche benutzt, aber nix gefunden.
kann man denn dauerhaft eine fehlermeldung (also immer die geilche) unterdrücken?
also entwerder man selbst bzw. peugeot?
Hi,
ja, na klar kann man das.
Einfach den Fehler beheben ! :-o
Die Meldung muss doch einen Grund haben...?! Welche Meldung ist es denn?
Auch wenn die heutigen Autos viel Kram ausspucken, was nicht wirklich stimmt, sollte das Problem 1. kontrolliert und 2. behoben werden.
Ich würde mich nicht damit zufrieden geben wenn PUG sagt: "Der Wagen ist ok, nur die Elektronik spinnt an dieser Stelle."
Dem würd ich was husten! :-)
ich hab jemanden (auch mit nem 407sw) der öffters / immer bei >150km/h die meldung "abgassystem defekt" bekommt.
wenn man dann weiter schaut, ist es "abgasreinigungssystem defekt". zur weiteren fallbeschreibung: er hat ein eco-tuning machen lassen... in ner ws (nicht pug) haben sie das komplette system überprüft un nix weiters gefunden, also gehn alle davon aus, dass die geschwindigkeit nicht mit der "dreck menge" übereinstimmt. auch begründbar daher, dass er wirklich fast nen liter weniger verbraucht! durch aufspielen der org. motordaten war die meldung dann auch wieder weg (zu testzwecken). jetzt möchte er aber gerne den "fehler" weg haben und trotzdem die überarbeitete software behalten... (was er egal wie eh tut)
Wo wurde das Eco-Tuning denn gemacht? Bei SKN?
DIE sollten wissen, wie man mit dem Fehler umzugehen hat. Ich finde das nicht akzeptabel; zumal die auch noch Garantie auf deren Chip-Anpassungen geben.
Ein Elektronikfehler sollte dort dann eigentlich nicht auftreten. Und durch das Zurücksetzen auf die alte Motorsoftware hast du ja für dich schon mal einen ausreichenden Beweis. Ich würde mich mal an den "Tuner" wenden...
firma weiß ich leider nicht....
aber deshalb suche ich ma nach ner lösung.
die fa is wohl gut 400km von ihm weg. :-?
Das könnte dich auch interessieren: