Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Fehler F5FF im Zentralelektronik ZE3.0?

felaufer 21.11.2011, 06:56
Moinsen.

Da mein OptiWay ServicePlus Vertrag in ein paar Tagen ausläuft, war ich nochmal eben schnell bei nem Freund und hab mir den Fehlerspeicher meines 407SW 2.7 HDI (BJ2007) auslesen lassen...

Da die Karre grad von der Werkstatt kam, war ich doch etwas überrascht über die grosse Anzahl Fehlern in den verschiedenen Einheiten... das waren meist nur "sporadisch auftretende Fehler", die zu keiner scheinbaren Funktionsstörung führten (bzw. die ich mir nicht erklären kann, wenn da steht "Zusatzheizgerät ausser Funktion" und die Standheizung ohne Probleme geht.....). Meist wohl Kommunikationssysteme auf dem CAN-Bus.

Naja (fast) egal... mir ist nur ein Fehlereintrag nicht so ganz erklärbar:

"Steuergeräte-Diagnose PEUGEOT Zentralelektronik ZE 3.0 Fehlerspeicher" zeigt

"F5FF Zentralelektronik/Steuergerät, interner Fehler, Funktionsstörung, Systeminterne Fehlererkennung".

Weiss jemand, was das bedeutet?

Da das "systemintern" ist, deute ich es als "Steuergerät hat Fehler an sich entdeckt und ist somit als "defekt" einzustufen.

Was denkt ihr?

Gruss
Felix

P.S. der Fehler tritt bei verschiedenen Systemen (Bosch, Gutmann) auf... wobei das Gutmann-Gerät mir seltsamerweise meinem Fahrzeug zwei Automatikgetriebe gleichzeitig andichtet (4-Gang und 6-Gang).