Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum ESP Lampe leuchtet

sopot407 25.02.2010, 09:20
hi,

bei mir ist gestern nach ca. 100 m fahrt die esp leuchte auf dem bc angegangen, auf dem farbbildschirm kam zudem die bemerkung "antiblockiersystem defekt". hab nach einiger zeit angehalten und den motor neugestartet, ab dann war's wieder weg. woran kann das liegen oder kündigt sich da evtl. etwas an?

gruß
Unbekannt 25.02.2010, 12:35
wenn das häufiger vorkommt sind das vlt die radsensoren. ist schon öfters vorgekomm. wenn das nochmal aufleuchtet, lass mal den fehlersepeicher auslesen
sopot407 25.02.2010, 23:15
radsensoren=luftdrucksensoren? wusste nicht, dass esp damit in verbindung steht. mir sind ja vor nicht all zu langer zeit zwei ventile abgebrochen und diese wurden provisorisch an der bruchstelle verlängert (160 ¤ für zwei komplette neue sensoren war mir echt zu happig). wäre nur die frage, ob das auswirkung auf die sensorfunktion hatte. danke erstmal, wenn die nummer sich wiederholt. mache ich mal die fehlerauslese.
gruß
Hessi01 26.02.2010, 00:31
Hallo sopot407
weis ja nicht wie du drauf kommst das die Reifendrucksensoren etwas mit ESP zu tun haben, aber 407driver meinte die Sensoren die die Drehbewegung des Rades feststellen.
Wenn da einer ausfällt, weis das System nicht ob sich das Rad dreht oder steht. Daher auch die Meldung "Antiblockiersystem defekt".

beste Grüße
hessi01
Simcat 26.02.2010, 18:15
Nein ,der Luftdrucksensor hat mit dem Radsensor nicht`s
zu tun!
gruß Simcat
Nick406 17.03.2010, 14:36
beim fehler auslesen wird dir das dann " ABS-sensor defekt - ausspucken, is iwie ne kleine krankheit, hatte das auch und nen freund von mir auch.

mfg.
mariokoci 18.03.2010, 07:49
Hi!

Der Raddrehzahlsensor ist normalerweise für das ESP und ABS zuständig.

Bei meinen Autos kam es auch vor das zwischen dem ABS-Kranz und dem Sensor Fremdkörper drin waren die zu der Fehlermeldung brachte.

Gruß

Mario
lionsclub 19.03.2010, 10:40
Das Problem hatte ich auch, bin dann zur Werkstatt gefahren, die haben das Diagnosegerät angesschlossen und nichts gefunden.
BSI hatte sich wohl verschluckt. Nach dem nächsten Neustart des Motors ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

Gruss Lionsclub