Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum ESP defekt

Maxe407SW 04.01.2009, 20:48
Hallo,
in meinen Peugeot 407 SW zeigt es jetzt bei der Kälte ESP defekt an.

Geht zwischendurch immer mal wieder aus, dann leuchtet die Warmanzeige plötzlich wieder.

Was kann das sein ????? ein fehler in der Elektrik ???

Danke und Gruss Achim
Unbekannt 04.01.2009, 22:32
ich vermute mal das es am querbeschleunigungssensor liegt. wobei die störung ist ja nicht dauernd... damit sollteste mal zum fehlerauslesen in die Ws fahren danach biste schlauer. kann einige ursachen haben. evt. korrodiertes kabel/stecker....ich glaube beim 407 sind die sensoren alle in einem gehäuse verbaut. bin mir da aber nicht sicher. könnte teuer werden. aber ich würde wie gesagt erstmal den fehler auslesen lassen. vlt ises ja nur ne kleinigkeit
activProW 05.01.2009, 08:08
hatten wir auch mit unsren Peugeot und dann sind die drauf gekommen ganz gleich wie abgassystem defekt das bei der kälte die kontakte sich zurückziehen und so haben die dann fehlermeldung wurde bei uns behoben mit neue teile.. musste sie aber selber zahlen..

wahren so ca bei die 70 euro
Maxe407SW 05.01.2009, 12:50
So fehler wurde bei Peugeot in Kassel ausgelesen , es ist wohl ein Modul ( Sitzt unter dem Lenkrad ) defekt. :roll:

Kosten mit Einbau ca. 580 ,- ¤ ich könnte ko....

Für das fehlerauslesen wird man auch noch 41,06 ¤ los.

Nur Ärger mit der Kiste :-x

Gruss Achim
Unbekannt 05.01.2009, 14:34
ja das modul ist der querbeschleunigungssensor wie ich vermutet hatte. sitzten meist an der lenksäule. hab gedacht das wäre schon alles in einem gehäuse verbaut gewesen. naja. sch*** elektrik wa? da steckt man nicht drin. schade ums geld. kann dir da nurnoch einen tipp geben. lass dir die bestellnummer vo ndem teil geben und bestell das bei www.french-power.com da musste na anfrage schicken mit der bestellnummer. da kriegst du 10% rabatt auf orignalersatzteile. bei der summe kannste da schon einiges sparen. und dann kannst du es ja vlt von einer freien werkstatt tauschen lassen. da kannste auch nochmal einiges sparen. und fehler auslesen lassen kann man auch bei bosch. kostet dann auch nicht ganz soviel^^
Maxe407SW 05.01.2009, 15:03
Ich habe gerade nochmal mit Peugeot Kassel tel. , Peugeot Deutschland übernimmt einen Teil auf dem Kulanz weg.

Somit kostet es mich nun kompl. 400,- ¤ inkl. Einbau.

Hoffe das dann der fehler beseitigt ist.

Gruss Achim
Unbekannt 05.01.2009, 15:38
na das geht ja dann. und garantie haste dann auf das teil auch. und wenn du dazu noch nen leihwagen solange bekommst kannste nicht meckern
wolfo 05.01.2009, 18:12
Maxe407SW schrieb:
So fehler wurde bei Peugeot in Kassel ausgelesen

Maxe407SW
Hab Dir mal eine PM geschickt....Gib mir mal Antwort ...Danke
Maxe407SW 06.01.2009, 09:51
@Wolfo:
Antwort ist raus !!

Gruss Achim