Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Einspritzventil-Tausch und Blende Regensensor

H3X4L 18.09.2013, 15:56
Hi,

Seit langem geistert in meinem Kopf die Idee, den normalen Innenspiegel gegen einen automatisch abblendbaren zu tauschen. Da ich hier und da gelesen hab, dass die Möglichkeit besteht, dass das Kabel schon liegt.
Hinter der Dachkonsole ist nichts zu sehen, was auf einen nicht angeschlossenen Stecker deutet. Nun wollte ich beim Regensensor nachschauen. Aber bevor ich die Abdeckung unnötigerweise kaputt mache, frage ich euch...

Wie bekomme ich die Blende/Abdeckung vom Regensensor zerstörungsfrei ab?

Des Weiteren muckt mein Motor im Winter (der ja auch bald wieder kommt) die ersten paar hundert Meter rum, sprich er läuft nur auf 3 Töpfen und riecht gut nach Sprit. Da die AU auch teilweise zu hohe CO-Werte lieferte, liegt die Vermutung nahe, dass es eines der Einspritzventile ist.

Hat einer von euch eins schon gewechselt und hat mir ein paar Tipps?
Gibt es Richtwerte welchen Widerstand o.Ä. es haben sollte?

So die letzte Frage noch...
Trifft es beim 407 auch immer noch zu, dass der 1. Zylinder am Getriebe ist und der 4. am Zahnriemen?

Vielen Dank

Ach ja falls es in meiner Signatur oder meinem Profil nicht steht. Es geht um einen Peugeot 407 136PS Benziner Limousine
H3X4L 23.09.2013, 10:15
Hat niemand Ideen?
stechuskaktus 23.09.2013, 18:56
Spiegel - keine Ahnung, lass doch normalen dran, kann man doch mit leben.
Hinten gibt es doch auch das schöne Rollo, mal einfach einhängen dann kommt auch weniger Licht rein, ich z.B. fahre ständig damit, trotz automatischen Spiegel.

Einspritzdüse muss man vielleicht gar nicht tauschen, Boschservice reinigt die auch, vielleicht geht sie wieder, zumindest hat man dann eine Diagnose ob es getauscht werden muss.
Noch günstiger ist selbst reinigen, halben Liter Zweitektöl zum Diesel oder auch mal ganzen Liter wenn es schon so verstopft ist und dann wird sie meistens auch gereinigt. Sie kann ja wirklich schon komplett hin sein, aber ist nicht gesagt, das mit 2TÖl nutzt man übrigens auch vorbeugend aber dann in geringeren Dosen.

EDIT: Oh da steht Benziner, na dann weiß ich nicht so genau, die Ölgeschichte ist eher für Diesel.
Dann will das nicht ohne weiteres empfehlen, vielleicht geringere Dosis mit 100ml oder irgendwas offizielles, gibt ja spezielle Injektorreiniger oder teilweise Zeug was "Systemreiniger" heißt und alles angeblich durchputzen soll.
merlin99 24.09.2013, 07:24
Vor ein paar Wochen war bei den VOX Autodoktoren ein Benziner bei dem die so ein Reinigungspreparat benutzt haben, und es hat schon was bewirkt - trotzdem waren einige der Düsen nicht zu retten und wurden ausgetauscht.

Keine Ahnung wieviel die beim Benziner kosten bei PUG, in dem Beitrag war es glaub ich ein älterer Benz, und war relativ günstig - hätte sich der Reiniger eigentlich nicht gelohnt...
H3X4L 24.09.2013, 09:20
Danke für die Tipps.

Das mit dem Rollo mach ich auch schon seitdem ich das Auto hab. Aber iwie reizt es mich was am Auto zu machen. Den Tempomat hatte ich ja auch selber eingebaut und freigeschalten.

"Putzen" der Einspritzdüse ist nicht unbedingt notwendig. Ich hab iwo mal günstig ne neue Einspritzdüse gekauft, von dem her ist eine vorhanden.