Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Scheibenwischer mit Regensensor

Black_Cat 18.08.2009, 15:31
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit meinen 407 Löwen mit der 2,2 HDI Maschine und eigentlich sehr zufrieden damit.
Das einzige, was mich wirklich nervt ist dieser verrückte Regensensor.
Der wischt wie und wann er will, aber selten wie er sollte.

Meine Frage: kann man das blöde Ding abstellen oder besser austauschen gegen einen normalen Intervall Wischer?

Danke im Voraus.
Rodaa 18.08.2009, 18:25
also was das problem sein kann ist das du den sensor neu updaten musst oder so wenn du garantie hast ab zum freundlichen und die solln schaun obs updates gibt ^^ wenn nicht fehlerspeicher auslesen vielleicht ist ein fehler abgelegt also das ist meine empfehlung gruß rodaa
rusty 18.08.2009, 18:39
also bei meinem 407 gibt es auch die Schaltung für den normalen Wischer.

Hebel nach unten - Wischautomatik an

Hebel nach oben - Intervall an - Wischautomatik aus
Hebel eins weiter nach oben - normales wischen
Hebel noch eins weiter nach oben - schnell wischen
Unbekannt 18.08.2009, 18:58
@ rusty, das haben nur die neueren modelle. leider viel zu spät.....
das die wischer nich immer so machen wie sie sollen ist manchmal normal, prüf mal ob die wischergummis richtig aufliegen und keine schlieren ziehen, abschalten kann der händler es, dann haste aber nurnoch dauerwischen stufe 1 und 2 oder per manueller betätigung....is auch mist.
und gegn intervall tauschen könnte schwierig werden bei der ganzen elektronik is aber bestimmt machbar, nur wahrscheinlich sehr aufwendig...ob ein update überhaupt geht, ka. und wenn ja is die frage obs was bringt....
hoffentlich wird das beim 408 alles besser, die empfindlichkeit der regensensoren kann man mittlerweile bei jedem golf per hand einstellen :roll: die sind echt top