Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 lim.scheibenwischer hört nicht auf!!!!!

doggi 27.02.2010, 22:00
Hallo peugeot lieber!!! seit 3 tagen laufen meine scheibenwischer im 5 sekunden takt obwohl der wagen abgeschlossen wurde und der schalter funktioniert absolut nicht.auf dem BC steht nur manuell und auto wenn der schalter bewegt wird ansonsten passiert nix und die scheibenwischer laufen und laufen...nachdem der wagen abgeschlossen wird nach ca. 5 min.kriegen die sich ein und hören auf.in der werkstatt konnte auch nix festgestellt werden.
diagnose zeigt OK...(ca.vor 2 monaten wurden xenon scheinwerfer eingesetzt kann was damit zusammenhängen???)danke...
Unbekannt 28.02.2010, 12:01
wenns nich grad regnet zieh erstmal die sicherung raus. was da aber genau los ist, ist von hier aus schwer zu sagen. regensensor kanns nicht sein, wenn du auf "aus" stellst, müsste der ja aufhören, also liegts entweder am stockschalter oder am steuergerät bzw relais welches in der BSI sitz. oder es gibt ein problem am motor bzw am stecker. die dinge müssten man erstmal genau prüfen. da reicht es nicht, einfach den laptop dran zu hängen. oder vlt hat jemand eine andere idee?!
nsu-mike 28.02.2010, 15:15
ich habe schon schwierigkeiten deinem satzbau zu folgen wenn ich dich richtig verstanden habe versuchst du vielleicht einfach mal das hilft bei solchen sw-aufhängern schon mal die batterie abzuklemmen und ein paar minuten zu warten wenn du dann wieder anklemmst wird die sw neu gebootet außerdem könte es hilfreich sein bei deinem händler mal nach sw updates zu fragen für den fall dass du nicht regelmäßig zur inspektion warst viel erfolg
doggi 07.03.2010, 20:46
ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!! XENON NACHRÜSTSET MACHT WISCH MOTOR KAPUT!!!! KOSTET CA.600 EURO.
Unbekannt 07.03.2010, 21:07
dann ist es kein wunder...ich dachte du hättest die originalen xenonscheinwerfer mit allem drum und dran nachgerüstet...hattest ja geschrieben:...xenon scheinwerfer eingesetzt...
das ist was anderes als xenonnachrüstset.
dann kann es schon sein das du was falsch angeschlossen hast oder sich das nicht mit der bordelektronik net verträgt, da das licht ja mit den scheibenwischern zusammenarbeitet. bei einigen minuten dauerwischen schaltet sich nämlich das licht automatisch ein. vlt hat sich da irgendwas nicht vertragen oder wurde verpolt.
andimaniac 02.08.2010, 23:46
Hallo, falls das Problem immer noch besteht, hier ist die Lösung:

http://luft.in/blog/?p=140

Ich hatte das gleiche Problem.
Thiggi 05.08.2010, 17:36
andimaniac schrieb:

Also nachdem ich das gelesen habe, bin ich froh, dass ich originale Xenons drin habe... das ist ja eine sau arbeit - und ich würde sie wohl nicht mal hinbekommen.

Ich wünsche viel Erfolg!
Roland 06.08.2010, 06:37
Also ich würde ebenfalls davon abraten, dass Steuergerät aufzusägen. Die Wischermotoren kann man eventuell noch selbst hinkriegen aber der Rest dürfte wohl den meisten (auch technisch nicht unbegabten) zuviel sein.

mfg roland
wolfsburgkoenig 06.08.2010, 20:26
andimaniac schrieb:

oje oje oje

wenn ich das lese denke ich immer daran:

Never change a running system!

Lieber Gott beschütze mich immer vor solchen Problemen, auch wenn ich immer selber gerne an allem rumbastel :roll:

@doggi dir trotz alledem : VIEL Erfolg!!!!!! ;-)