miamiweiss
23.02.2011, 20:09
Hallo zusammen,
hoffe es kann mir jemand helfen!
Da mein 407/SW Bj 06/2006 bei Temperaturen unter Null sehr schlecht anspringt und recht deutlich nagelt habe ich mir ein Motrovorwärmgerät von CALIX zugelegt. Habe einen sehr kompetenten Schrauber an der Hand und war daher der Meinung alles wird easy. Weit gefehlt! Als das Gerät (incl. diverser Kabelsätze für insg. 259,-¤) da war, stellte mein Bekannter fest, das ein Einbau völlig unmöglich ist. Das Heizelement kommt in den Blindstopfen am 2. Zylinder am Motorblock. Die Einbaustelle ist gerade mal per Taschenlampe erkennbar, geschweige denn überhaupt erreichbar!!!
Wie das Teil dort verbaut werden soll ist dem Bekannten (und er ist bestimmt ein geschickter Bastler) völlig unklar.
Jetzt liegen die Teile bei mir im Auto.
Hat jemand schon so ein Gerät dieser Fa. verbaut und kann mir evtl. Tipps geben?
Ich meine, wenn ich ein solches Teil verkaufe, kann man doch zumindest erwarten, das über die Einbauproblematik informiert wird oder eine entsprechende Hilfestellung gegeben wird wie z.B. ....zuerst bauen sie bitte den kompletten Motor incl Getriebe aus, danach ......
Ich hoffe mir kann jemand helfen und das Geld war nicht zum Fenster herausgeschmissen!
LG
miamiweiss