Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 einbau von Tagfahrlicht

TomBur 07.02.2010, 15:39
Hallo .
Hat jemand von euch seinem 407 Tagfarlicht spendiert?

Ich würde meinem gerne welche einbauen.
Deshalb will ich gerne wissen ob der selbsteinbau möglich ist und welche Lichter ich am besten kaufen soll.
Gruss
Thomas
Unbekannt 07.02.2010, 16:16
zu dem thema gabs schon einige threads. unter suche "tagfahrlicht 407"

bevor du aber die frontstoßsatange zerschnippelst und da was einbaust was hinterher vlt doof aussieht, kannst du dein 407 auch bei einem freundlichen auf tagfahrlicht via laptop umstellen lassen. heißt im klartext:
wenn der motor läuft, leuchtet NUR das abblendlicht, rücklichter und cockpitbeleuchtung bleiben aus und schalten sich dann wie gewohnt mit dem lichtsensor ein, oder halt per hand. das ganze kostet dich auch höchstens ein trinkgeld
TRacer70 07.02.2010, 16:55
das ganze kostet dich auch höchstens ein trinkgeld
... und alle 4-5 Monate eine Scheinwerferbirne. Ansonsten aber völlig richtig.

Gruß
Achim

P.S. ich habe gestern in einer Reste-Rampe 2 für 2,98 erstanden, bin mal gespannt wie lange die halten.
TomBur 07.02.2010, 19:23
Ist O.K.
Aber ich finde die LED-Beleuchtung einfach nur HAMMER!!!

Ist doch ein unterschied ob Ablendlicht oder LED unten an der Stossstange.

Du schreibst davon das ich die Stossstange nicht zerschneiden soll. Hast du selber damit erfahrungen gemacht?
dani407 07.02.2010, 19:59
407driver schrieb:

wenn der motor läuft, leuchtet NUR das abblendlicht, rücklichter und cockpitbeleuchtung bleiben aus und schalten sich dann wie gewohnt mit dem lichtsensor ein, oder halt per hand. das ganze kostet dich auch höchstens ein trinkgeld
scheint aber nicht bei allen zu gehen. Hatten das mal bei meinem ausprobiert und da hat alles außer Cockpitbeleuchtung geleuchtet. Oder gibts da nen speziellen Trick?
Unbekannt 07.02.2010, 20:07
hatte es anfags auch vor, aber das problem ist, das sich die front des 407 nicht wirklich dafür eignet. laut den richtlinien müssen die tfl mindestens 25cm vom boden und 30cm zu beiden seiten von der mitte aus angebracht werden. und das passt nich so ganz und sehe beim 407 für mein geschmack beschissen aus, wenn man die da irgednwo hinklatschen muss. außerdem dürfen die bestimmte winkel in höhe und breite nicht überschreiten was die lichtkegel angeht. und dann find erstmal welche, die dort einigermaßen von der form und größe her passen.

schade das man nicht wie in der schweiz die nebelscheinwerfer benutzen darf das sähe am besten aus, wenn man die etwas dämmt.

jetz wo du es sagst @ dani, hatte mich vertan und den alten thread ausm anderen forum mal rausgesucht. bei den anderen leuchten auch die rücklichter. naja was solls, werde mir das bald auch freischalten lassen
406er 08.02.2010, 15:56
Hab mal kurz ne Frage zum Freischalten lassen vom Tagfahrlicht.

Geht das eigentlich bei jeden 407 Modell oder wie verhällt sich das?

Ich hab die Version Tendance aber da gibt es ja noch Premium, Sport und Platinium.
Unbekannt 08.02.2010, 16:34
das müsste bei jedem gehen. habe ja auch den tendance und sogar noch einen der ersten :-) war ja schonmal kurz davor das freischalten zu lassen wo der laptop schonmal dran hing als ich das mp3 radio hab freischalten lassen, aber hatte es mir da doch anders überlegt.
dani407 08.02.2010, 20:59
Freischalten geht auf jeden Fall bei jedem. Nur scheinbar gibt es Unterschiede was nach dem Freischalten leuchtet. Hab das in nem anderen Forum schon mal gelesen und da soll es wohl welche geben, wo nur die Frontleuchten an gehen. Hab das bei meinem mal probehalber freischalten lassen und da leuchtet alles außer Cockpitbeleuchtung (also auch hinten) oder es gibt einen Trick von dem ich noch nix weiß.
Guzonja 08.02.2010, 22:01
Die wieso machen es die nicht wie Audi,die haben einfach das Fernlicht gedimmt.