Biernd
05.09.2006, 12:31
Jetzt hat es meinen 407 zum ersten Mal erwischt......
Heute Morgen gestartet und dann ein freundliches "Piep" mit der Meldung "Defekt im Abgassystem".
Ein Anruf in meiner derzeit betreuenden Vertragswerkstatt (in ca. 20 km Entfernung) führte zu dem Ergebnis, dass ich besser nicht mit dem Wagen fahren solle. Mir wurde geraten mich mit der Peugeot-Assistance in Verbindung zu setzen.
Der Anruf bei der Peugeot Assistance verlief problemlos. Der sehr freundliche Mitarbeiter riet mir ebenso nicht mit dem Wagen zu fahren. Er würde sofort veranlassen, dass mir vor Ort (d.h. vor der Haustür) geholfen würde.
Es hat dann keine 20 min. gedauert und ich bekam einen Anruf von einem Abschleppunternehmen. Hier wurde mir freundlich mitgeteilt, dass Hilfe unterwegs sei. Der Abschleppdienst fuhr dann vor der Haustür vor, mein 407 wurde aufgeladen und zum nächsten Peugeot-Händler transportiert.
Dort wurde ich sofort und sehr freundlich bedient (obwohl ich meinen 407 nicht dort gekauft habe). Ein Mechaniker oder besser MechaTroniker begab sich, mit Laptop bewaffnet, zu meinem Auto. Die Diagnose ergab dann, dass die Fehlermeldung durch mangelnden Druck im Einspritzsystem verursacht wurde. Mein 407 wurde sofort zur Reparatur angenommen. Nach erster Aussage wird die "Druckschwankung" durch einen fehlerhaften Kraftstoff-Filter verursacht, da das System hier Luft ziehen könne. Dieser Defekt sei bei Peugeot bekannt und das Filtergehäuse entsprechend modifiziert worden.
Ich bin gespannt, ob es das war!??