Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Das Dach knarrt

Raven Stark 14.03.2015, 12:35
Hallo Forengemeinde, mein 407er Coupe hat sich etwas neues einfallen lassen, das Dach knarrt nun bei jeder Bodenwelle. Keine Ahnung ob es am Schiebedach selbst liegt, oder irgendwo ein Clip gebrochen ist. Die Dichtung zwischen Dachhimmel und Schiebedach habe ich entfernt und in den Zwischenraum geblickt, konnte jedoch keinen defekt finden.Wenn ich die an dem Bleck hinter dem Schiebedach ziehe, knarrt es an der Beifahrerseite, die Fahrerseite ist nicht betroffen.

Ein kräftiger Druck wärend der Fahrt gegen den Dachhimmel, hinter dem Schiebdach in Richtung Heckscheibe, lässt das Krarren aufhören.

Viel Interessanter ist jedoch, dass bei starkem Frost das Knarren weg ist, und erst wenn der Wagen durch die Heizung auftaut, wiederkehrt.

Hat jemand einen Vorschlag wo das Problem zu suchen ist?
Carlos1260 14.03.2015, 16:57
@ "Raven Stark":

Siehe das einfach mal weniger "Deutsch", sondern eher "französisch":

Wirkt sich "Dachknarren" auf den tatsächlichen Fahrbetrieb oder die Zuverlässigkeit Deines Autos aus?

Während Du "vor lauter Sorge" darum nicht in den Schlaf kommst, fährt man anderswo "damit" - mit frischem Baguette; Käse und Weintrauben - ans Meer(auch wenn das Dach noch zu knarrt)!

Wenn wir Alle schon - ungefragt - "von oben" zu einem "EUROPA!" verdammt sind, würde ich mir zu Lebzeiten doch das Beste daraus herausziehen!: Mit Baguette, Käse und Weintrauben zum Schwimmen ans Meer (Frankreich) !!!; oder Mittags nach dem Boccia in die Taverne (Griechenland); gerne aber auch nach dem vormittäglichen Marktbesuch eine Siesta!(Spanien). - "Deutsche" hingegen empören sich über "Das Dach knarrt", und arbeiten bis 67; demnächst bis 70 "hart!" - und finden sich noch "hervorragend" dabei!

- "Reisen bildet!" :-)
Raven Stark 16.03.2015, 15:43
Okay,
Über Humor lässt sich streiten 😁
Hat jemand einen besseren Vorschlag?
merlin99 17.03.2015, 15:48
Tja, Dachabdeckung demontieren & gucken was es ist?