Peugeot 407 Forum
Chiptuningsatz hat nicht Funktioniert
Hallo Leute,
habe mir einen 407 SW HDI 135 gekauft und heute einen Do it yourself Chipsatz eingebaut, bei meinem Glück hat es natürlich nicht Funktioniert. Die Leistung war da aber der Bordcomputer zeigte an das die Abgasanlage Defekt sei . Nach dem Ausbau des Satzes war wieder alles in Ordnung.
Der Hersteller meinte ich solle das gerät wieder zurücksenden mit dem Kommentar " bei vier von zehn funktionierts nicht".
Bei unserem Mercedes Funktioniert es natürlich. Hat jemand von euch schon erfahrungen mit diesen geräten gemacht? Oder weiß jemand was man noch so machen kann ohne das Steuergarät zu öffnen, denn dann verliere ich die Garantie auf mein Fahrzeug. Und ich hätte doch sogern ein bißchen mehr Schub. Ich kann mich doch nicht auf der Autobahn von einem "PASSAT" :-x schruppen lassen!!!!
Hallo!
Es gibt noch andere Möglichkeiten, ohne das Steuergerät zu öffnen, aber in wieweit das mit Garantieverlust ist weiss ich nicht. Man kann das Steuergerät bei diversen guten Tuner einsenden oder auch mit dem Wagen vor Ort fahren und die programmieren den EEPROM neu durch die OBD Schnittstelle. Ist kein Öffnen, aber ist auch nicht einfach mal rückgängig zu machen.
Grüße,
Sunny
Hallo Neui..
Fahre den 407 mit gleichem Motor und seit gestern mit Leistungsoptimierung...
Hab mich lange im Internet umgesehen, bevor ich mich entschieden habe und bin schließlich bei clemens motorsport gelandet.
Lies Dir das mal durch... http://www.clemens-motorsport.de
Hab nun wirklich nicht die große Ahnung von Autos und Motoren (ich fahr sie nur gern...), aber nach allem was ich gelesen hab, würde ich von den do-it-your-self Boxen die Finger lassen!
Mit meinen 30 PS mehr bin ich jedenfalls rundum zufrieden -
hätte ich mir nicht so spektakulär vorgestellt, fährt sich aber wie ein anderer Motor.... :-)
Duke
Das könnte dich auch interessieren: