Peugeot 407 Forum
Chiptuning
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung mit der Tunng-Box von Reinert gemacht
http://www.speedkit.de/de/chiptuning/Peugeot//407-100-kW-(-136-PS-)-219434/index.php
Hört sich verlockend an, bin aber als Noob sehr unsicher. Mir geht es nicht um mehr Leistung. Die empfinde ich als ausreichend. Aber ich würde gerne weniger Diesel verbrauchen...
Vielen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Ralf
habe gelsesen das ne box nicht so empfehlenswert ist da die falsche werte ans steuergerät sendet. hatte es schon öfters mal angesprochen. schau mal unter www.skn-tuning.de die machen ECO-tuning, habe damals meinen 406 da hin gebracht, da wird das steuergerät vernünftig optimiert und nicht irgendwas zwischen gesteckt. und das ganze kostet bloß 250,- etwa je nach motor und man hat garantie drauf!
Guten Tag
Kann mich meinem Vorgänger nur anschliessen, lass die Finger davon! Dazwischen geschaltete Boxen gaukeln dem Steuergerät nur falsche Werte vor. Ich halte dies für nicht ganz ungefährlich. Wenn du was Vernünftiges willst, dann kannst du auch einmal die Homepage von Clemens in Ulm konsultieren, die machen dies absolut perfekt. Hier wird das Steuergerät umprogammiert, und nicht irgend etwas dazwischen geschaltet.
Gruss Access
Das könnte dich auch interessieren: