Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Bremsscheiben austauschen, Rost normal?

Odilon 30.04.2012, 14:22
Hallo zusammen,

Ich fahre einen Peugeot 407 SW HDI seit August 2005. Bisher hat mein Auto ca. 140.000 km auf dem Tacho stehen. Die Bremsscheiben wurden bereits einmal erneuert. Gestern habe ich meine Sommerreifen draufmontiert (ich weiß, ist etwas spät...) und habe dabei die Bremsscheiben begutachtet. Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe und nicht weiß woran ich erkennen kann ob die noch ausreichend Belag, haben habe ich ein Foto geschossen (siehe Anlagen). Was mich etwas "nervös" macht sind die abblätternden rostigen Bereiche am Rand.

Meine Fragen an die Spezialisten unter euch:
Sind neue Bremsscheiben fällig?
Wenn ja, könnt ihr Bremsscheiben anderer Hersteller empfehlen die ggf. eine bessere Bremsleistung bringen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Viele Grüße,

Odilon
KoBe 30.04.2012, 15:14
Hallo Odilon,

nun nach den Bildern zu Urteilen sind deine Bremsscheiben noch in Ordnung, der Rost der sich ausserhalb gebildet hat ist das was im Schnee und Bodenfrost von der Straßenmeisterei auf die Straße gestreut wird, Salz und Wasser und das summiert sich mit der Zeit und so bildet sich dieser Rost, solange Du keine alzutiefen Rillen an den Bremsscheiben hast oder kleine feine Risse ist alles i.O also keine Panik wegen dem Rost auf den Aussenränder der Bremsscheiben das ist alles normal. Auch die Belagstärke ist noch im grünen Bereich so das wenn Du keine 30.000 KM fährst im Sommerbetrieb ist noch alles OK. und wieso spät gewechselt auf Sommer auch ich habe erst heute auf Sommer reifen gewechselt.

LG aus der Eifel Conny
KoBe 30.04.2012, 15:14
Der Bericht war versehentlich doppelt gepostet !! Sorry .. kann ein ADMIN den löschen bitte >>>>>>>>> Diesen Beitrag bitte <<<<<<<<<<<< Danke
308driver 30.04.2012, 15:22
hey,