helfer
29.04.2011, 18:55
Wer hat Erfahrungen mit diesem Ebay Angebot
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bre...item56327d9307
Welche Fabrikate werden da geliefert ?
Danke für Infos
Wer hat Erfahrungen mit diesem Ebay Angebot
http://cgi.ebay.de/Bremsscheiben-Bre...item56327d9307
Welche Fabrikate werden da geliefert ?
Danke für Infos
Ruf halt mal an, Telefonnummer steht doch dabei!
mike
Hallo,
aber dann nicht in paar Wochen meckern, die Bremsen kwichen.
Wer billig kauft, kauft 2 mal.
MfG
wende dich einfach an den member "spargel"
der besorgt dir zu guten preisen gute eratzteile---hat er bei mir und vielen anderen hier auch schon!!!!
Wenn Du nicht weißt, woher das Zeug kommt, laß die Finger davon. Ein Bekannter brachte mir vor ein paar Monaten seinen Wagen inkl. neuer (nicht passender) Bremsklötze, die von einem polnischen Hersteller stammten, der angebl. Erstausrüster von PSA, Opel und MB ist. Die Klötze passten nicht und ich hatte 4 x 30 Minuten Zeitaufwand, um die Dinger einzupassen. Jetzt war er wieder da, um zu fragen, wie er den Rost von den Alufelgen runter bekommt. So was habe ich noch nie gesehen - so dick verkrustet und der Rost derart in den Lack eingefressen, dass die Felgen nur noch neu lackiert werden können. Nebenbei durfte ich ihm eröffnen, dass die damals neuen Bremsscheiben nach ein paar tausend km derart voller Riefen sind, dass er sie austauschen darf. Hier wurden Bremsklötze aus Material hergestellt, wie ich es aus Ex-Ostblock, aus Ost-EU-Ländern und aus Asien-Dritte-Welt-Ländern schon einige Male erlebt habe: Eisenabfälle aus der Metallproduktion, gemahlene Fliesenreste, Sägemehl oder Kuhmist!!! in der verbindung mit Kunstharzen als Füllstoff. Ich war jahrelang im Karosserie-Konstruktionsbereich und habe die (beschlagnahmten) Unfallfahrzeuge gesehen, die auf der Autobahn unter LKW gerast oder in der Kurve gegen Bäume geflogen sind. Bremsklötze von der Trägerplatte abgerissen oder ohne Bremswirkung abgebrannt, Bremsscheiben bei der Vollbremsung zerplatzt oder vom Radnabenbecher abgeschert usw. In jedem dieser Fälle war Billigware die Ursache, auch wenn die EC- und sonstigen Freigabezeichen drauf waren.
Nach meiner Meinung gehören auf den 407 neben den PUG-Originalteilen entweder Febi, ATE, Brembo oder Roadhouse drauf und sonst nix.
Eine Abgasanlage oder ein Nachbaukotflügel fragwürdiger Herkunft, meinetwegen auch noch ein Scheinwerfer, aus Preisgründen zu kaufen ist akzeptabel, aber Teile von Bremsanlage, Fahrwerk oder Lenkung?
Ich besorge Dir die Teile gerne, ein gutes Stück unter Peugeotpreis, aber auf jeden Fall teurer, wie der allerbilligste E-bäh-Schrott. Dafür lebst Du evtl. länger.
Gruß - Spargel
Spargel: Welche Kombination macht denn auf dem 407 2.0Hdi Lim. Sinn? also das quietschen geht ga nich :-) und ich hätte auch gern ne bessere Bremsleistung als bei den Peugeot-Orginalteilen, da ich auch viel Autobahn fahre und deswegen ma schnell runterbremsen muss, das hat mim 207 sport vorher besser geklappt wie jetzt mitm 407....
kannste mir was empfehlen, und mit welcher preiskathegorie sollte ich rechnen?
Hi Magin,
hinsichtl. der Kombination Scheiben ./. Klötze gibt es verschiedene Möglichkeiten. Aber dazu kann ich Dir erst etwas sagen, wenn ich die Teile exakt identifizieren kann - dazu mußt Du mir per PN oder E-Mail die Schlüssel-Nummern, die VIN und Zulassungsdatum mitteilen.
Mit der Bezeichnung 2,0-HDI kann ich höchstens grob schätzen: Scheiben und Klötze vorn und hinten dürften insgesamt bei 270,- bis knapp über 300,- (inkl. Porto, inkl. MWSt.) liegen.
Dass Bremsscheiben gar nicht quietschen, ist eher einer Seltenheit, egal ob man Peugeot, BMW, Toyota, Chrysler usw. fährt. Aber gerade beim 407 macht es schon einen sehr großen Unterschied, ob man Original-Peugeot-Scheiben und -Klötze drauf hat oder z.B. ATE- oder Brembo-Scheiben mit Roadhaus- oder Jurid-Klötzen, die über den freien Teilehandel vertrieben werden.
Die Bremsleistung des 207 kann man nicht direkt mit der des 407 vergleichen. Zum einen ist der 207 im Durchschnitt ca. 300 kg leichter als der 407, hat eine vollkommen andere Achsgeometrie und ist zum anderen mit einer anderen Bremsanlage ausgestattet. Aber sowohl von den Fahrern von 407er Benzinern und Diesel, die von mir neue Bremsscheiben/Klötze hatten, wurde mir bestätigt, dass damit die Bremsen bissiger seien und das gleichzeitig bei längerer Lebensdauer der Scheiben und Klötze.
Also, lange Rede - wenig Sinn: schick mir die Fahrzeugdaten.
Gruß - Spargel
@ Spargel: was hälst du von EBC-Bremsen zB. Blackstuff (günstige Seriennache Teile) oder die Greenstuff (Sportbremsbeläge mit geringem Bremsstaub)?
Hi Swordmaster,
wenn der Preis akzeptabel ist - ok.
Ich bin jedoch der Meinung, dass hinichtlich besserer Bremsleistung mittels Einbau sogenannter Hochleistungs-Systemteile die allgemeine Meinung der technischen Entwicklung der Fahrzeuge hinterherhinkt. Vor zwanzig oder vierzig Jahren war es interessant, Scheiben und Klötze mit mehr Biß, höherer Temperaturbeständigkeit oder besserer Wasserableitung nachträglich einzubauen. Aber damals hatten die Fahrzeuge keine Bremsanlage mit ABS, kein ESP und Bremsdruck und Schlupf wurden nicht rechnergesteuert. Und genau darauf sind die heutigen Einzelkomponente der Bremsenkonstruktion so abgestimmt, dass sie optimal harmonieren. Teilweise werden ja mittlerweile Lenkwinkel, Motor- und Getriebe-Daten sowie momentane Fahrwerkseinstellung und bei Oberklassefahrzeugen und Sportwagen auch die Daten von Gier-, Neigungs- und Wanksensoren zwecks optimaler, situationsgerechter Bremsensteuerung mit verarbeitet.
Das einzige, was für mich bei den heutigen Fahrzeugen Sinn machen würde, sind gelochte oder geschlitzte Scheiben, um nässebedingte Verzögerung im Ansprechverhalten zu verbessern. Die Hersteller bzw. Nachrüster für sog. Sportbremsen leben (glaube ich jedenfalls) noch vom alten Mythos der 70er-Jahre, in denen Modifikationen der Bremsen bei einigen Fahrzeugen absolut gerechtfertigt waren.
Anders mit einem einfachen Beispiel ausgedrückt: Kann ich das ABS nicht abschalten, nützt mir auch eine Scheiben-/Belagkombination nichts, die die Räder theoretisch selbst bei 250 km/h blockieren lassen würde. Und modifizierte Bremssättel mit einem Mehrkolbensystem nützen mir genau so wenig, wenn mein Bremssteuergerät den Bremsdruck entsprechend des Schlupfes der Räder, der Achslastverteilung und des Lenkwinkels bestimmt und nicht die Härte meiner Schuhsohlen über Bremsleistung entscheiden (kann).
Gruß - Spargel
ich bin aktuell auf der Suche nach Bremsklötzen, da an meinem 407 QP mit 2.7 HDi neue fällig sind. Wollte mir evtl. die EBC Blackstuff kaufen (wegen weniger Bremsstaub) oder welche von ATE- gibt es viell. noch bessere und günstigere Alternativen?
Meine Serienbremsen machen auf der Bahn bei 200 km/h keinen guten Eindruck was das fading angeht. Die Bremse wird recht schnell weich (Pedalgefühl).