Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Bremsbeläge

SeagalHH 19.08.2007, 19:39
Hallo,

ich wollte mir Online neue Bremsklötze und Scheibenbremsen für Vorne und Hinten bestellen.
Könnt ihr günstige Shops empfehlen?
Wie findet ihr den? www.autoteile-guenstig.de

Welchen Hersteller sollte ich wählen bzw. besser nicht wählen.
Gibt ja: Ate, Triscan, nk, WM., QH etc.

Würde gerne eure Meinung hören bevor ich hier Blödsinn kaufe.
slkchat 20.08.2007, 15:11
Servus Löwi,

ich habe mir vor 5 Wochen Zubehörbremsscheiben vorne und hinten bei meinem Haus- und Hofreparateur einbauen lassen (Ja klar mit Klötzen). Dafür habe ich bei ihm 593.- Euronen bezahlt. Wieviel die Bremsscheiben alleine gekostet haben weis ich leider nicht. Aber was Du auf jeden Fall machen solltest, ist die Bremsscheiben auf der Fläche auf der nicht gebremst wird mit hitzebeständiger Farbe behandeln. Sonst haste nach 2 Wochen fett Rost drauf (Grusel).

Wenn Du willst, dann kannst bei meinem Repa anrufen und nachfragen wegen der Scheiben.
Telefonnummer mail ich Dir dann zu.

Meine Email: SonLieberKerl@aol.com

Gruß
Slk
Unbekannt 21.08.2007, 14:26
Brembo-Scheiben inkl. ATE/Teves-Klötze könnte ich Dir (natürlich mit Rechnung) für ? 262,- kpl. und inkl. Porto besorgen. Das bezieht sich auf den EW10J4 = 2-Liter-Benziner. Falls Du Interesse und einen anderen Motor hast, frag´mich halt.

Gruß - Spargel
Waldi407 22.08.2007, 18:19
Hey Spargel,
Ich Interessiere mich gerne für die Bremscheiben zb. auch wie bei Dir von Brembo, habe allerdings den 2,0l HDI.
Hast du mir vielleicht die Internet Adresse von denen oder die Adresse wo du es Bestellt hast?!
Ich danke Dir.
Gruss Waldi.
SeagalHH 22.08.2007, 19:04
Hi Spargel,

das würde mich schon sehr interessieren.
Hab aber den 2.0 HDI.
Bezieht sich das auf vorne und hinte oder nur vorne?
Wie ist die Marke einzuschätzen?
Wie können wir die weiteren Details klären?

Meine Email: SeagalHH@gora-it.de
Unbekannt 23.08.2007, 12:41
Hallo Otto-.....,

die Teile müsste ich Dir über die Firma beschaffen (natürlich mit Rechnung - u.a. wegen Garantie). Wäre für den 2,0 HDI - DW10B... kein Problem. Käme Dich kpl. für vorn und hinten auf Endpreis 260,50.
Wenn Du mir eine PN schickst, gebe ich Dir auch gerne meine Tel.-Nr.

Gruß - Spargel
docboeing 16.02.2008, 17:01
Hallo Freunde,
habe mal diesen alten tread aufgegriffen, da ich momentan Probleme mit den Bremsen beim 407 habe.
die beiden vorderen Scheiben nutzen ungleichmässig ab, d.h. es bleibt z.B. auf der rechten Scheibe fast 1/3 der Scheiben rostig = bremst nicht in diesem Bereich.
Der Freundliche ruft dafür (nur vorne) komplett inkl.Mwst und Einbau ca. 400 Euronen auf.
Die hier genannten knapp 300 Euronen für 4 Scheiben und Klötze gefallen mir deutlich besser ;-)
Frage: gibt es was besonderes zu beachten beim Bremsen Wechsel? Spezialschlüssel oder der gleichen?

Habe einen 407SW Premium Automatik 2,0l

Gruß

docboeing
4-0-7 16.02.2008, 18:53
Hallo docboeing,

schön, dass du die Suche benutzt hast und ein altes Thema weiterverwendest!

Wie alt ist denn dein wagen mittlerweile und wie viel Kilometer hat er bzw. die Bremsen runter?

Ist das eigentliche Problem der ungleichmäßigen Abnutzung mit einem Wechsel der Scheiben behoben?! Kann ich mir ja fast nicht vorstellen!

Muss doch irgendwo "haken", wenn die Bremsanlage links und rechts unterschiedlich stark zupackt, oder?
docboeing 17.02.2008, 19:10
Hallo Michael,

der 407 ist ein SW von EZ 9/2005, 2l Benziner mit 100kw, Automatik, und hat jetzt ca. 36tkm runter.
Der Grund der Bremserneuerung ist in der Tat die ungleichmäßige Abnutzung.
Auch gebe ich Dir Recht das es irgendwo haken muß, damit es zu so einer Ungleichmäßigen Abnutzung kommt, bloß wo ?

Gruß

docboeing
Unbekannt 05.03.2008, 22:13
@SeagalHH

Hey wenn du sie uber das Internet bestellen willst schau mal hier:
--> http://tinyurl.com/23rxcb <-- ist sogar noch günstiger
EBC Klötze --> http://tinyurl.com/22oesh <--

Ich habe auf meinem 407 ATE Scheiben + EBC Greenstuffbeläge und bin total zufrieden. Kein quietschen!!!, minimalst Bremsstaub und vielleicht täuscht es, aber ich würde sagen die Bremswirkung ist etwas besser (früher da). Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren.

Gruß JD