Peugeot 407 Forum
407 SW Bremsbeläge hinten 2,0 HDi
Hallo, ich hoffe das Thema gibts noch nicht, wenn doch bitte verschieben.
Kann mir mal jemand stichpunktartig den Bremsbelagswechsel an der HA des 2.0 HDI beschreiben?
Muss der Sattel ab oder kann man den wegdrehen/-schwenken? Wird der Bremszylinder zurück gedreht oder gedrückt, oder beides? Im oder gegen den Uhrzeigersinn?
Fragen über Fragen! :-)
Hallo, habe gerade die Bremsbeläge gewechselt.
Sattel muss runter sonst kriegst Du die Bremsscheibe nicht ab.
Dann den Sattel wieder angeschraubt, ein dickes Brett hinter den Sattel und dem Federbein eingeklemmt damit es die Druckkraft mit der Du den Zylinder in Uhrzeigersinn einschraubst, aufnehmen kann. Eine Sicherungsringzange, am Griff mit viel Lappen umwickelt, und beim eindrehen auch richtig drücken. Das Steilgewinde im Kolben ist reibschlüssig gelagert, das heisst Du drehst am Kolben, aber diese Kraft geht nur über Reibung auf das Gewinde rüber und deshalb musst Du auch während der Drehung den Kolben auch reinschieben.
Achtung nicht viel gegen den Uhrzeigersinn drehen sonst kommt der Kolben raus und Flüssigkeit fliesst ab!!
Viel Spass
Beim ersten Zylinder hat es eine halbe Stunde gedauert, beim zweiten 5 Minuten. (da wusste ich das man auch schieben muss)
Gruss Hans
Hm, wollte eigentlich nur die Beläge wechseln, dazu muss die Scheibe ja nicht raus oder? :-?
Das könnte dich auch interessieren: