Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Bordcomputeranzeige an anderen Geräten darstellbar ?
Peugeot 407 Forum
Bordcomputeranzeige an anderen Geräten darstellbar ?
Hallo,
ich bin neu hier habe die Forumssuche 2 Stunden bemüht,
aber mein Thema nicht gefunden.
Ich habe einen 407 SW gekauft. Mit dem Radio RD4 mit MP3.
Nun würde ich gerne ein Navi fest einbauen.
Das ich den Radio nicht einfach ausbauen kann (wegen des Bordcomputers) ist klar.
Nun die Frage:
Kann man die Anzeige, bei mir monocrom, ausbauen und durch ein Navi ersetzen das dann über einen externen Eingang die Anzeige des Bordcomuters übernimmt ?
Gruß
Ralf
nein, so einfach geht das nicht...aber
du kannst es doch viel einfacher machen. du versetzt den Bc oben aufs armaturenbrett. dafür gibts extra eine blende die man dort montieren kann, bei peugeot zu bestellen. diese ist eigentlich für japanische rechtslenkermodelle gedacht kann aber auch im linkslenker benutzt werden.
dann kannst du die alte blende mit dem kleinene ablagefach wo der Bc jetzt drinnen ist rausschmeißen und anschließend dort dein navi einbauen. weiß ja nicht welche maße dein navi haben soll aber ich würde mir dann die blende für den 7 zoll Bc gleich dazu kaufen und da kannst dann dein navi reinbauen. musst dann natürlich mit gfk oder mit was auch immer die blende bearbeiten und lackieren, so dass dein navi da hinterher 1a drinnen sitzt. kannst natürlich auch wenn du geld sparen willst die alte blende zerschnippeln und bearbeiten... aber so hast du dein navi fest eingebaut und das monochromdisplay bleibt erhalten und ist dann sogar vor sonneneintrahlung geschützt somit sind eventuelle pixelfehler im laufe der jahre ausgeschlossen.
Nr. 12 ist die blende für den BC ( 8209G8 - 60,82 ¤ )
Nr. 2 die 7zoll blende für dein navi ( 8265L7 - 54,24 ¤ )
Hallo 407 Driver,
man, was für ein qualifizierte Antwort.
Ich denke es mir mal durch.
Vielen Dank.
Gruß
Ralf
Die Antwort vom 407driver ist natürlich wie immer von hoher Qualität.
Aber die Pixelfehler sind mit dem Umbau nicht ausgeschlossen, da es
diese auch beim 307 gibt.Die Pixelfehler entstehen glaube ich eher durch die Hitze als durch direkte Sonneneinstrahlung.
Hat das Japanische Aufbaugehäuse hier in Deutschland schon
jemand mal gekauft? Bekommt man das hier auch geliefert?
Und benötigt man nicht für das Display ein Verlängerungskabel?
Und man benötigt noch eine geändertes Lüftungsteil für die Mittelkonsole
auf der das Aufgehäuse drauf befestigt oder eingeclipst wird.
Das hat ich mir auch schon mal angesehen und ich meine das würde so um die 150¤ kosten.
Gruß
Snooopy
naja durch direkte sonne hat man ja extreme hitze. aber das is ja ne andere geschichte. bestellen kann man das hier auch. der versand könnte nur etwas dauern.
verlängerungskabel wird nicht benötigt, die original länge reicht aus. ansonsten könnte man ja den strang selber verlängern. son bisschen löten sollte doch kein problem sein^^
ob und wie das auf das original lüftungsgehäuse passt weiß ich nicht. ich finde zwar welche für rechtslenker aber das foto ist immer ein und das selbe. wer das nötige werkzeug und keine zwei linken hände hat, der bekommt das auch so eingebaut ohne neues gehäuse. hier hab ich mal nen video gefunden wie das ganze dann aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=RgwJx...eature=related
es gäbe aber noch eine zweite variante wo man das display hinbauen könnte fällt mir grade ein. vorraussetzung hierfür ist, das man nicht im auto raucht. dann kann man den aschenbecher rauswerfen und das display dort verbauen. sitz dann halt etwas tief, wäre für mich nix aber wems gefällt...
@ 407driver
Kennst Du zu den Teilen Nr. 1 und Nr. 4 Deiner Zeichnung auch die Ersatzteilnummern?
zu Nr.1 gibts 8 verschiedene nummern und zu Nr.4 drei verschiedene
Das könnte dich auch interessieren: