Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Bitte um Hilfe pdc nach codierung ohne funktion

West-Berli 14.02.2012, 22:07
Hallo Gemeinde, ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. Ich habe ein 407 SW 2l hdi bj 05. Ich war heute bei meiner vertragswerkstatt um meine usb box freischalten zu lassen und mal zu gucken ob die visuelle Darstellung von der pdc auf mein rt3 frei zu schalten funktioniert.. mein freundlicher hat also gleich sein pc angeschlossen und die Einstellung in dell bsi kontrolliert die Menüs hat er auch gleich gefunden. So also für die bildliche Darstellung hat er alles auf aktiv geschaltet. Bei der usb box kam bei der Einstellung jukebox aktivieren immer der Fehler " keine Kommunikation zum steuergerät möglich" :-/ nun gut erstmal alles wieder abgestöpselt um die pdc zu testen. Plötzlich ging die ganze pdc nicht mehr. Kein singnal beim einlegen des rückwertsgangs oder piepen wenn jemand hinter dem Auto steht. Ok alles wieder rückgängig gemacht und nochmal probiert. Jetzt kam plötzlich der Fehler einparkhilfe defekt :-0 .... Dann hat er alle Einstellung über den Peugeot Server aktualisiert um alles auf grundstellung zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Die fehlermeldung ist jetzt zwar weg aber die pdc ist immer noch ohne Funktion, obwohl im System aktiv und vohanden steht kann mir da einer weiter helfen???
Roland 15.02.2012, 06:55
Hallo!

Hab jetzt zwar mit der PDC keine direkte Erfahrung kann dir aber sagen, dass die Peugeot Software, so wie alles was aus Frankreich kommt, ziemlich schlecht ins Deutsche übersetzt wurde. Da stehen oftmals die absurdesten Sachen drin. Da hilft dann leider nur probieren, probieren, probieren. Wenn die in der WS es kaputt gemacht haben, dann müssen die es eben wieder hinbiegen, auch wenns 2-3h dauert. Das man nur durch aktivieren/deaktivieren von Softwarepaketen Defekete verursachen kann, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht gibts ja auch noch in anderen, unlogischen Bereichen Einstellungen vorzunehmen. Da sich die PDC mit dem Einlegen des Rückwärtsgangs aktiviert vielleicht beim Getriebe oder so?

mfg roland
West-Berli 15.02.2012, 15:25
Heute habe ich auch fest gestellt das meine climabedienung nicht mehr funktioniert.... Naja mal sehen was er sich einfallen lässt, habe ihn den Wagen heute vorbei gebracht..