Matti1505
24.02.2010, 07:11
Hallo wie baue ich die Batterie beim 407er aus
Hallo wie baue ich die Batterie beim 407er aus
Na wie wohl?
Werkzeugkasten holen und schauen, das sieht man doch.
Motorhaube öffnen und links mit dem Haltestab fixieren,
Batterieabdeckung entfernen.
Die Polkontakte hochklappen und abziehen und
unten vor der Batterie muss man an so einem Teil
drehen damit sich so ein großer Schuh von der
Batterie weg bewegt. Dann kann man die Batterie
raus nehmen.
Gruß
Snooopy
Hab vorsichtshalber noch den ersten Satz ergänzt.
aber warte vorher nen paar minuten bis das display am tacho ausgegangen ist und dann zuerst [size=x-large]-[/size] abklemmen und dann [size=large]+[/size] und beim anklemmen umgekehrt! und wenn du dann den motor starten willst, lass vorher etwa 10sek die zündung an, damit sich das system initalisieren kann
warum denn das?407driver schrieb:
zuerst [size=x-large]-[/size] abklemmen und dann [size=large]+[/size]
Gruß
Snooopy
die reihenfolge ist zwar eigentlich egal beim abklemmen, aber wenn man erst plus abklemmt und unachtsam ist, kann man beim hantieren mit der restspannung noch einen guten kurzschluss versursachen. bei einer starthilfe macht man das ja genauso, erst plus dran dann masse und umgekehrt wieder ab.
Mit der Restspannung kann man aber auch einen guten Kurzschluss
verursachen wenn man minus zuerst abklemmt und dann mit Plus irgenwo dran kommt. Es sind dann einige
Sekunden mehr vergangen und der Entladungsprozess fortgeschrittener.
Aber du schriebst ja schon, es ist eigentlich egal.
Materialfehler an Lenkungsteilen!!
Hallo,
(wer hatte das auch bei leichten Unebenheiten ein deutliches Klackergeräusch vorn an den Rädern)
Fahre seit 01.2006 einen 407 sw und war bisher zufrieden, aber jetzt gibt es da, ein größeres Problem das scheinbar von Peugeot vertuscht wird, zum Glück habe ich diese Teile (Lenkungsteile in meinem Besitz) da ein DEKRA Mitarbeiter diese schon besichtigt hat, mit der Bemerkung das bei dieser KM-leistung 41.000 (Kugellager weg und total verrostet) sowas nicht vorkommen darf.
Weis hier jemand etwas von einem Rückruf!! wahrscheinlich nicht. Mußte diese Rep. im Urlaub bei einer freien Werkstatt machen lassen, was ca. 450,--? machte ist eigentlich ok, da komplizierte Montage wegen der gesamten Lenkung usw.
Und jetzt kommt mein Problem: Habe die Teile in einer Peugeotwerkstatt vorgelegt und siehe da, wäre ich zur Rep. gekommen wären diese die Teile kostenlos ausgetauscht worden, hier stimmt doch was nicht! Also nochmal wer hatte dieses Problem auch, bitte melden, vielen Dank im Voraus.
Redest du von den Traggelenken?
Das hatte hier quasi schon jeder und wird auch von
Peugeot auf Kulanz gemacht.
Ich mein bis 150tkm oder 5 Jahre.
Besser Du hättest dafür ein neues Thema eröffnet.
Gruß
Snooopy