Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Auto öffnet und zündet ab und zu nicht

Samsara81 30.08.2010, 10:31
Hallo an alle,

wir haben akut ein Problem mit unserem 407 SW. Mit dem Problem waren wir auch schon in der Werkstatt, allerdings ist es leider ein Problem, dass nur sehr sporadisch auftritt.

Also,

ab und zu kann man plötzlich das Auto nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen. Das Einzige was beim Betätigen des Knopfes hin und wieder passiert ist dass der Scheibenwischer angeht - ja wirklich....

Wenn man dann mit dem Schlüssel manuell die Tür öffnet, sieht man schon, dass z.B. die gefahrenen Km nicht mehr angezeigt werden. Das Auto lässt sich dann auch nicht starten.

Wenn man dann nach einer halben Stunde noch einmal das Auto versucht zu öffnen, funktioniert alles plötzlich wieder tadellos. Auch während der Fahrt gibt es absolut keine Probleme - Motor läuft rund und alle Funktionen sind wie gewohnt.

Hat mir vielleicht jemand einen Tipp wo man da einen Fehler suchen könnte? Eine neue Batterie haben wir auf jeden Fall schon eingebaut, daran hat es nicht gelegen.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Roland 30.08.2010, 12:50
Hallo!

Du könntest versuchen, den Schlüssel neu einzulernen. Vielleicht liegts ja daran. Ist im Handbuch beschrieben, wie es geht.

mfg roland
Samsara81 01.09.2010, 10:57
Am Schlüssel selbst sollte es eigentlich nicht liegen, da die Codierung nur für das Öffnen und Schließen des Autos benötigt wird und nicht für die Wegfahrsperre. Die Wegfahrsperre hat ja so einen kleines Klötzchen in jedem Schlüssel. Ich glaube nicht, dass man da drin was programmieren kann, oder?

Es verhalten sich auch alle verfügbaren Schlüssel gleich. Sollte bei einem Problem mit der Wegfahrsperre nicht eigentlich auch der Anlasser noch starten aber der Motor halt einfach nicht anspringen?
Naukluft 01.09.2010, 11:00
Hallo, nur mal so gefragt, habt Ihr n anderes Radio eingebaut oder sonst was an der Elektrik verbaut?
Roland 01.09.2010, 12:41
Also zum Thema was tut das Auto, wenn der Transponder im Schlüssel für die Wegfahrsperre nicht funktionert bin ich mittlerweile Experte.
Das Auto tut alles bis auf anspringen. Soll heißen: Der Starter dreht aber er springt nicht an. (er wird halt keinen Treibstoff einspritzen)
Ansonsten funktioniert alles. (also Radio, Licht, etc.)

mfg roland