Peugeot 407 Forum
Ausstattungsvarianten 407sw
Hallo,
ich überlege gerade mir einen gebrauchten 407SW von 2004/2005 zu kaufen. Hat jemand von euch Prospekte in denen man die Ausstattungsunterschiede Tendance, Premium und Platinum ersehen kann.
Gibt es bei Fahrzeugen aus 2004 Kinderkrankheiten die man beachten sollte, oder sind diese dann vermutlich schon aufgefallen und behoben worden?
Vielen Dank und schöne Grüsse
Hallo Snoopy,
Die billigste Variante ist die Tendance Variante mit: ABS, ESP, Radio/CD, Klimaanlage, Fensterheber
Die mittlere Variante ist Premium mit: Einpakhilfe, Tempomat, Klimaautomatik, el.Außenspiegel, Regen und Lichtsensoren, Nebelscheinwerfer
Die teuereste Ausstatung ist Platinum mit: Navigationssystem, Lederausstatung, Tempomat, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer
Die Ausstatung ist bei jeder Variante unterschiedlich manche Autos haben bisschen mehr Ausstatung und manche eben weniger. Das sind nur Beispiele, wie die Ausstatung meistens ist.
--------------------------
Peugeot 307 SW HDI 110 Premium: ABS, ESP, Einparkhilfe, Tempomat. Klimaautomatik, Panoramaglasdach, Regen-Lichtsensor, Außenspiegel beheizbar
Ich würde mir nicht den 407 Bj. 2004 kaufen. Die Anfangs Modelle von Peugeot bringen oft viele Fehler mit sich und werden von dem 1. Besitzer, wegen Unzufriednheit abgegeben. Den 2005er dann schon eher, aber wie bei jedem Auto hat man Pech oder Glück.
Gruß von PeugeotLion27
habe einen der ersten 407 BJ. 10.03 und jetzt 32.000 auf der uhr und ich kann mich nicht beklagen, bisher fehlerfrei 8-) krankeheiten sind mir nur die üblichen bekannt die auch die neueren ab 05 schon haben wie z.b das mit dem nachblinken, die quietschenden bremsen, schlecht aufrollender fahrergurt und son kleinkram halt. habe auch nur den tendance aber der hat schon ziemlich viel zu bieten an austattung und ich habe auch das eine oder andere noch nachgerüstet. das einzigste was ich mir noch wünsche wäre ein größerer motor :-(
Hallo Snooopy,
würde mir das mit dem 407 bj. 2004 genau überlegen. Haben im Sept 2008 einen 407 sw Platinum gekauft. Schau dir mal den Link an.
http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...23948&forum=32
Dazu kommt jetzt noch eine defekte Unterdruckdose des Turboladers. Kosten: ca 700¤.
Ich denke mehr dazu zu sagen wäre überflüssig.
MfG
doa83
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich wollte ja ursprünglich einen von 2005 besser 06.
Ich suche auch schon etwas länger und jetzt habe ich einen von 11/04
gefunden der mir zusagt.
Da war er ja schon mehr als 1 Jahr auf dem Markt.
Und ist erster Hand von Privat.
z.Zt habe ich einen C5 von 2002 der ja dem 407 sehr gleicht.
Bis jetzt habe ich keine riesigen Probleme damit.
Allerdings habe ich Panik davor wenn mal was an der Hydropneumatik defekt geht, das kann dann glaube ich sehr teuer werden.
Die frage ist jetzt umsatteln auf 407 oder C5 weiter fahren.
Aber die Frage muss ich mir wohl selber beantworten.
Viele Grüsse
Ein guten 407 SW findest du bestimmt im Internet bei Hier klicken für ca. 10.000 ¤. Ich würde den 407 nicht mit zu viel Ausstatung kaufen wie z.B Platinum. Bei so einem Auto muss man ein bisschen Geld noch haben. Wenn du merkst, dass das Auto zu viele Pannen hat gleich verkaufen am Besten. Billig kaufen und teuer verkaufen :-).Ich finde der 407 hat einfach eine Hammer Optik den man gerne fahren möchte und der jede Blicke auf der Straße anlockt. Vielleicht kaufe ich mir den irgendwann in ein paar Jahren.
Das könnte dich auch interessieren: