Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407SW Screensaver vs. XP-Patchday

Redshift 31.12.2006, 00:17
Hi 407-Gemeinde,

ich hatte mir vor längerer Zeit den 407SW-Screensaver von der offiziellen 407SW-Seite runtergeladen und installiert. Lief alles wunderbar bis vor ein paar Wochen wieder mal XP-Patchday war. Seitdem heißt es: "ScreenTime Screensaver Engine hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

...und ich vermisse seitdem meinen silbernen SW auf dem Schirm... :cry:

Ist hier zufällig ein XP-Spezialist unter uns, der hier weiter helfen könnte?

Viele Grüße,
Redshift
Dust 31.12.2006, 08:24
Hey Redshift,

also außer nochmal neu installieren fällt mir jetzt auch nichts schlaues ein. Kann ihn ja mal laden und schauen, ob er bei mir läuft. Aber erst nächstes Jahr :-D

Hey und einen schönen Rutsch wünsch ich Dir und Euch allen da draußen ...
Antidote 31.12.2006, 08:25
Ich habe XP-Prof mit allen aktuellen Patches und eben mal probeweise diesen Bildschirmretter installiert. Und nu die schlechten Nachrichten für Dich @Redshift: er läuft. So wie der 307er Screensaver auch.

Aber mal abgesehen von der Optik - wozu Screensaver? Diese Prog. schonen doch nix. Der Bildschirm läuft weiter. Der Rechenknecht muß weiter rechnen. Bei mir gehen nach 10 Minuten Platten aus und der Bildschirm schaltet aus. Ist das nicht schonender für die Hardware?
Dust 31.12.2006, 08:29
Aber um so etwas geht es bei solchen Screensavern doch gar nicht.
Man will doch nur lustige Bilderl sehen ;-)
Sonst hast Du natürlich Recht.

Also @Redshift: Sauber deinstallieren und nochmal installieren könnte ja funktionieren ....
Antidote 31.12.2006, 08:33
Dust schrieb:.... Sauber deinstallieren ....

..... also im Zweifelsfall uch unter Zuhilfenahme von regedit.

Also regedit starten und manuelle alles entfernen, das auf "407sw dir" hört (in dem Verzeichnis steht das Prog im Windowsverzeichnis)
Sunny 31.12.2006, 09:17
etwas Off-Topic:
Der Screensaver hat heute meistens nur noch eine reiner Unterhaltungsfuntion. Frueher sah das ganze anders aus: Es gab nut Roehrenbildschirme und keine Stormsparfuntkionen, es gab keinen Stromsparmodus/Abschaltung fuer den Bildschrim. In Firmen war meist immer und immer das selbe Grundbild, eine Maske, in der sich nur kleine Werte aenderten. Der Kathodenstrahl brannte sich dann regelrecht in die Beschichtung der Roehre ein. So extrem, dass man nach dem Ausschalten des Bildschrims das ueber Tage und Wochen angezeigte Bild sehen konnte - und es verschwand auch nie wieder. Es ging also darum, das Einbrennen zu vermeiden.
Heute ist es nautuerlich nicht mehr so (auch bei modernen CRTS ist es nicht mehr so) und man sitzt stundenlang davor und betrachten seinen Favoriten (ich mochte als Kind immer den ScreenAntics: Ein gestrandeter Mann auf einer Insel, comicstyle, sehr lustig und abwechslugnsreich. Kommt noch von Windows 3.1 und laeuft nicht mehr einfach so unter XP).
Desweiteren sind Screensaver auch zum Sperren des Rechners in Abwesenheit da...

Gruesse,
Sunny
Michael74 31.12.2006, 09:43
Im Normalfall brauchst Du einfach nur den Screensaver drüberinstallieren, da beim letzten Patchday ein paar Dateien der erwähnten Engine durch MS abgeändert wurden, dann sollte es wieder laufen.

Wünsche allen im Forum einen guten Rutsch und viel Erfolg im neuen Jahr!

so long Michael
Redshift 02.01.2007, 00:30
Hi Leute,

danke für eure Hinweise, hat aber leider nicht funktioniert. Mit meiner XP Home Installation tut's wohl nicht und XP Prof werd ich mir deswegen nicht zulegen, zumal ich wenn XP nicht mehr supported wird statt auf Vista dann auf Linux umsteigen werde (nach 20 Jahren back to MULTICS Alternative). Habs auch mit anderen PUG-Screensavern probiert: Exakt der gleiche Effekt... :-?

@Antidote: Natürlich brauche ich keinen Screensaver, es gibt ja nix mehr zu saven, da hat Sunny vollkommen recht, aus CRT-Hygienischer Perspektive war der good old Starfield perfekt. Ich seh halt den 407SW so gern, wenn ich grad auf nem anderen Rechner arbeite... :-D

@Dust & Antidote: Danke für eure Hinweise, aber auch in der Registry ist dann weit und breit kein 407SW zu sehen, die Deinstallation scheint blitzeblankesauber zu laufen.

@Michael74: Hmm, wenn die "ScreenTime Screensaver Engine" geändert wurde und es bei mir nicht funktioniert, dann dürfte bei mir der Normalfall nicht eingetreten sein ;-)

Falls ihr noch Ideen dazu habt :hammer:, sie wären höchst willkommen!

Viele Grüße,
Redshift
rh29 02.01.2007, 22:31
hm... wenn was nicht stimmt greife ich immer gerne zu den tune up utilities, gibts als 30tage demo und hilft eigentlich ganz gut.
es gibt ja auch programe um sich eigene diashows als screensaver einzurichten, da haste deinen geliebten SW wieder drauf. oder gehen nun gar kein screensaver mehr?
als anhang noch die XP-fähige version vom cast away screensaver für sunny...

EDIT: die viel zu groß ist, muss ich mal den link suchen

EDIT: hier ist der link
Antidote 02.01.2007, 22:40
Wenn alles nix hilft @Redshift, dann helfen Win-Bordmittel.
Schau mal, ob Du bei den Screensavern (im Standardauswahlfenster) den Punkt "Diashow eigener Bilder" hast. Dann suche Dir schöne 407er Bilder aus dem WWW, kopiere die in den Ordner "eigene Bilder" und schon haste wieder 'nen 407er Screensaver.