Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407sw mit Fullservicevertrag - womit ist zu rechnen, bzw. worauf achten?

felaufer 12.01.2011, 14:30
Hallo !

ich fahre seit 3 Jahren nun einen 407sw (2.7 HDI) mit Fullservicevertrag (inzwischen 130.000km), Vertrag läuft noch bis Jahresende und max 200.000 km, welche ich wohl auch erreiche.

Ich bin ja nun schon einiges gewöhnt, was Defekte angeht (Luftmassenmesser x2, Abgasrückführungsventil, Lichtmaschine x2, Klimakondensator, Lenkstockhebel, ...) und inzwischen richtig froh, dass ich so nen Wartungsvertrag hab, selbst wenn er recht teuer war/ist.

Und genau deshalb, weil ich so einen Wartungsvertrag habe, möchte ich natürlich die Wartung auch vertragsgemäß ausnutzen, d.h. Defekte frühzeitig erkennen und beheben lassen.

Nun meine Frage: Wo sind denn die bekannten Schwächen bei so nem Fahrzeug, d.h. wo lohnt es sich mal genauer hinzuschauen, ob was am Limit ist... aktuell würde ich mal Richtung Heckstoßdämpfer/Radlager schauen, da schrubbt/brummt ab und an mal was... und ich höre immer so ein dumpfes brummen, da würd ich auf irgendwas mitm Auspuff tippen.

Meine Werkstatt ist bei der Behebung solcher Sachen immer sehr hilfreich, aber von alleine kommen die glaube ich nicht drauf, mal etwas genauer hinzuschauen, ob was defekt ist, da muss ich immer der Initiator sein.

An sonsten bin ich zufrieden... das Auto ist nicht perfekt und wenn ichs mit nem deutschen Fabrikat vergleiche (hab ich vorher knapp 500.000 km in knapp 8 Jahren gefahren) dann bin ich beeindruckt, wieviel preiswerter es ist bei etwa gleicher Qualität. Ich hab also genau das bekommen, was ich erwartet habe, ein Fahrzeug, welches nicht so viel schlechter ist, als es billiger ist.