Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
Kauf eines gebrauchten 407 SW geplant. Worauf achten?
Peugeot 407 Forum
Kauf eines gebrauchten 407 SW geplant. Worauf achten?
Da meine Freundin und ich ein zweites Auto benötigen, sind wir auf der Suche nach einem Auto auch auf den 407er gestossen. Das auto gefällt mir einfach sehr gut, es hat Charakter und bei einer Probefahrt hat mich auch die Fahrleistung überzeugt (Model 407 SW HDI 135). Klar, es geht auch besser, aber im Vergleich zu unserem Skoda Fabia SDI ist das schon ein Fortschritt.
Was mir beim lesen von vielen Beiträgen hier auffiel, ist, dass es wohl doch recht große Qualitätsschwankungen gibt. Auf was sollte man also achten, wenn man einen 407 SW 2.0 HDI 135 gebraucht kaufen möchte. Konkret dachte ich an einen etwa 2 Jahre alten Wagen mit 40000-50000 km.
Danke für die Infos und Schöne Grüße
auch hier sollte die sufu helfen :lol:
aber wie du schon schreibst, gibts extreme unterschiede.
ich habe das aller erste modell (also bj04; welches das schlimmste sein soll) und hab keine probleme. warum das so ist weiß ich net.
ok, bremsen mussten andre drauf (dritthersteller, aber das weiß man bei pug ja *g*). aber sonst läuft er gut
Hi,
Hab einen 407 SW 2.0 HDI mit Erstzulassung 2006 (allerdings BJ. 2005) un 37000 km.
Hab bis jetzt so ziemlich alle Probleme mitgenommen die hier nachzulesen sind.
Würde ich jetzt einen bis zu 2 jährigen kaufen würde ich im speziellen auf folgende Sachen achten:
1.) Kupplung (Rutscht gerne im 4. & 5. Gang . 2000 Touren und dann vollgas)
2.)Traggelenke (oder Überhaupt ungewöhnliche Geräusche aus dem Vorderwagen)
3.) Defekte Dachjalousie
4.) Leistungsverlust bei Vollgasfahrten (-> Modifizierung des Unterdrucksystems)
5.) Ruckeln während der Reinigung des FAP - Bei bis zu 2000 Touren (Stadtverkehr). (Ob es sich hier nun um ein wirkliches Problem handelt oder es Funktions bedingt ist konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen)
6.) Ganz wichtig!!! (Anschluss)Garantie.... sollte vorhanden sein.
lg,
Nerv
Das könnte dich auch interessieren: