Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407sw gibt alleine VOLLGAS

celine612 23.02.2011, 15:14
Hi zusammen,

ich hatte jetzt von 2-3 mal folgendes Problem:

Mein 407 sw HDI 100.000km gibt von alleine Vollgas !! Und ich meine Drehzahlmesser bis zum Anschlag !!
Ich bin dann immer so perplex das ich es nur schnell schaffe, den Zündschlüssel zu drheen und damit den Wagen auszuschalten. Dann dauert es noch vielleicht 1-2 Sekunden und dann ist alles aus.

Habe ja schon gedacht das vielleicht die Fussmatte aufs Pedal gedrückt hat, aber so heftig ??

Hat das schon jemand von Euch gehabt ?
Habe über die Suche nichts gefunden und auch im www steht nicht so viel.

Was kann ich tun ?

celin
Perfection 23.02.2011, 16:33
bei mir war es die fussmatte. nachdem ich nun eine mit diesen Bodenklips verwende ist Ruhe
arabba2004 15.12.2011, 09:11
Hallo, Leidensgenosse celin!

Schon in der Garantiezeit hatte ich das Problem. Es wurde nicht behoben, weil es nicht reproduzierbar war. Dann lief der Motor ein paar Jahre brav. Seit diesem November 2011 tritt der Fehler verstärkt wieder auf. Die WS findet nichts. Es wird Winter, und da wird die Sache gefährlich.

Die Diagnos zeigt keine Störung. Der KD-Mann vermutete Öl im Ansaugschlauch, denn der Motor läuft auf vollen Touren weiter, wenn man den Zündschlüssel ausdreht. Die Reinigung des Schlauchs hat nichts gebracht.

Ich weiß nicht, an wen ich mich noch wenden könnte. Ein Beitrag im Forum ist so gut, wie wenn man einen Ochsen ins Horn kneift. Ich denke, für Peugeot ist ist ein Forum nichts weiter als eine Plattform, auf der sich die Kunden ausweinen und Dampf ablassen können. Hilfe erwarte ich nicht, denn mein 407 hatte von Anfang an so viele Macken, dass ich mich als Hersteller schämen würde, wie locker flockig Peugeot darüber hinweg geht.

Ein Löwe kommt mir nie wieder ins Haus

arabba2004

felaufer 05.01.2012, 15:37
Perfection schrieb:
bei mir war es die fussmatte. nachdem ich nun eine mit diesen Bodenklips verwende ist Ruhe
Ich würd mal nach dem Gaspedal schauen.... das müsste ein elektronsiches sein, wenn das defekt ist, oder einen Kurzen hat...

Ich hatte nur mal das Problem, dass der Motor nicht ausging, obwohl ich den Zündschlüssel gezogen hatte.. lag dann am Zündschloß, nach dem Wechsel wars vorbei... sehr seltsam...

Ich find sowas sehr gefährlich, fahr lieber mal in die Werkstatt damit.

Gruss
Felix
Frieza 05.01.2012, 16:32
Moin Celine,

das gleiche Problem hat mein Vater auch in seinem 407. Frage: Hast du von Werk aus nen Tempomaten verbaut?

Wenn ja liegt es am Gaspedal, unterm Gaspedal is sozusagen ein kleiner Knopf (Limiter), damit hängt das zusamm! Ich war mal auf der Auotbahn und mußte bremsen, aufeinmal gibt der weiter Gas so das ich dem vorder Mann beinahe drauf gerasselt wär. Mein Vater und ich waren total erschrocken!

Es scheint also auch ein allg. Problem zusein. Fahr zur WS und lass das überprüfen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben!!

Lg Frieza

Nachtrag: Ich rate dir, das Gaspedal auf gar keinen fall durch zu treten!! Dann kann das auch nicht mehr passieren.