Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407SW 3.0 V6 Sportschalldämpfer ???

florian407 25.03.2010, 22:23
Hallo liebe Löwenfreunde

bin seit Februar stolzer Besitzer eines 407SW 3.0 V6 Plantinium JBL und muß sagen , geile Karre !!!

Nach der Probefahrt war für mich klar , denn muß ich haben !

Habe mich jetzt schon lange umgesehen , aber nichts gefunden :-( würde meinen Löwen aber gern etwas mehr brüllen lassen ! Irgendwer eine Ahnung wo ich nen Sportendschalldämpfer herbekomme ???

Vielen Dank im vorraus ,
und evtl. trifft man sich ja mal beim Autowaschen ;-)
Unbekannt 25.03.2010, 22:46
da musst du dir eine firma suchen die einzelanfertiungen mit ABE baut. für den 3.0 V6 gibts so keine zu kaufen (außer fürs coupe), weil den 1. kaum einer fährt und 2. der serienmäig eine klappensteuerung drin hat...
frag mal P407V6
der hat den selben motor und sich bei FOX was anfertigen lassen (was wir bis heute nicht gehört haben :-P), hat allerdings ne limo.
florian407 25.03.2010, 22:50
407driver schrieb:
2. der serienmäig eine klappensteuerung drin hat...
frag mal P407V6

:-o was hat der ??? Habe ich ja noch nie gehört !!!
Unbekannt 25.03.2010, 22:56
jo is aber nix wildes. die sitzt aber nicht direkt im schalldämpfer. kann auch sein das nur außerhalb ein ventil sitzt, kenne mich da beim V6 nich so aus. aufjednfall sitz am endschalldämpfer nen kleiner unterdruckschlauch eben für diese auslasssteuerung.
Perfection 26.03.2010, 07:05
morgen zusammen,

ruf halt hier mal an vielleicht haben die was gutes für dich. noch dazu sind die dinger aus edelstahl http://musketier.de/index.php?site=p...t=abgasanlagen
P407V6 26.03.2010, 23:44
hi,

du musst dir was anfertigen lassen weil es nichts gibt für den V6 benziner.
hab da selber lange gesucht gehabt.

hab mir dann bei individual exhaust eine anlage anfertigen lassen.
mit endrohr links und rechts. aber leider nur ein ESD, weils nur eins drunterging.
hat 7 std. gedauert.

klappernsteuerung is nichts besonderes
da wird nur so ein kleines schleuchlein am alten ESD abgemacht und am auto befestigt