Peugeot Forum » 407 » Peugeot 407 Forum
407 SW Optische Einparkhilfe,Easy Entry....tips von Experten gesucht!
Peugeot 407 Forum
407 SW Optische Einparkhilfe,Easy Entry....tips von Experten gesucht!
Guten Tag zusammen!
Ich hab am 23.08. auch endlich meinen neuen 407 SW bestellt.
Bin mal gespannt wie lange es dauern wird.
Hab hier schon fleissig mitgelesen und hoffe auf eure Tips was ich noch alles so beachten sollte/könnte.
Meine Liste:
Einparkhilfe optisch(der Vorführer hatte es nicht)
kann mir jemand sagen wo diese ominöse PUG_data page ist von der ihr die Anleitung dafür gesaugt habt?
Automatische Lausstärkeregelung
scheint ja bei einigen nicht aktiv gewesen zu sein beim JBL Paket
Easy Entry Einstiegshilfe
Gibt es jemanden der die schon hat? Gelesen habe ich in der aktuellsten Bedienungsanleitung, dass ein Stern zu der Fussnote " im Laufe des Jahres" vorhanden war.Ich hoffe dass ich in den Genuss kommen werde.
Gruss Cee
Weiss zwar nicht was du mit der data-Sache meinst aber könnte es das sein?
http://public.infotec.peugeot.com
Hi Ceejay,
vermutlich ist diese Seite gemeint ;-)
Das Thread optische Einparkhilfe hieß glaub ich Elektronik Probleme die 2.te so der so. Findest Du unter der 407-Rubrik (aber bestimmt nicht auf der ersten Seite. Kannst Auch mal Redshift fragen. Der hat es nämlich mit der Doku gemeinsam mit seiner WS hinbekommen.
Automatische Lautstärkeanpassung wird ganz easy über die Audioeinstellung Deines Radios aktiviert/deaktiviert.
Hey und viel Spaß mit Deinem Löwen :-D
Genau diese Seite habe ich gesucht!
Den Thread kannte ich aber in eben diesem wurde die Anleitung erwähnt ohne Link. Daher meine Frage! Besten Dank schonmal.
Hi Ceejay,
erst Mal herzlich willkommen an Board! :-D
Das war zwar das Thread: Re: Elektronik Probleme, die 2. - Optische Einparkhilfe tut aber dürftest du gar nicht brauchen. Seit ca. 10/05 ist die optische Einparkhilfe standardmäßig aktiviert, beim RT3 auf jeden Fall, beim RD4 (mono und farbe) auch, nehme ich an. Was mich allerdings stutzig macht ist, dass im Prospekt für den Sport/Plus (ist der aktuellste, die Limo/SW sind noch von anno Tobak) auch nur von "akustisch" die Rede ist...
Die Einstiegshilfe war schon in der Bedienungsanleitung des Jahres 2005 erwähnt mit genau dem gleichen Stern. Voraussetzung dafür ist die ebenfalls mit * markierte elektrische Verstellbarkeit des Lenkrads. Beides ist laut aktueller Preisliste weder Standard noch optional erhältlich und so wie ich Peugeot kenne, dürfte das auch nicht nachträglich installierbar sein (die scheitern ja schon an einer nachträglichen Einparhilfe vorne :-x ). Hab auch in der PL des Coupés nachgeschaut (lt. PUG-Werbung ist deren primäre Zielgruppe ja prädestiniert für dieses Feature :-x ): Auch nix.
Kurzer Rede langer Sinn: Ich fürchte, du wirst auf die Einstiegshilfe verzichten müssen.
Viele Grüße,
Redshift
Hallo!
Noch fahr ich ja leider nur den 307 SW .
Dass mit der Einstiegshilfe ist also ein angekündigtes Feature das wohl eine Luftnummer bleiben wird. Naja werd ich überleben.
Die optische Einparkhilfe seit 10/05 das habe ich auch so oft hier gelesen. Auch diese Threads kenne ich.Es ist allerdings so der Vorführwagen den ich gefahren bin hatte nur eine akustische.
Aus dem C6 meines Vaters kenne ich die optische und daher war ich damals schon recht enttäuscht. Der Wagen war 12 Tage alt ,350km also sicher nach 10/05. War übrigens einer mit dem RD3.
Daher stelle ich mich schon mal drauf ein gleich bei Auslieferung den Jungs die Anleitung in die Hand zu drücken.
Zur automatischen Lautstärkeanpassung nochmal habe ich Threads gefunden in denen davon die Rede war,dass sie natürlich im Menü zu aktivieren war jedoch trotzdem nicht funktionierte. Werd ich also auch gleich austesten.
Gibt es denn sonst noch irgendwelche Features/sinnvolle Option oder bekannte Mängel auf die ich achten sollte?
Hi,
na ja, kommt auf das Produktionsdatum an, nicht auf das Zulassungsdatum. Mancher Händler hat die wenn er sie nicht verkaufen kann - zwangsweise - ne ganze Weile da stehen vor der Zulassung, denn damit verbrennt er erst mal Geld. Ähm, ich hoffe das "RD3" war ein Tippfehler, denn das wäre wirklich uuuuralt ;-)
Aber ok, will mich nicht streiten (dazu sind die Wege des Herrn Peugeot Marketing zu unergründlich...), wir könnten ja eine Umfrage starten, bei wem die Optik aktiviert war; ja, Dust, ich weiß, die Optik ist bei DEM Auto immer aktiviert *seufz* ;-) Sag dem Händler, dass du's haben willst und du kriegst es sicher bei Auslieferung.
Sonstige Features: Wenn du ihn schon bestellt hast dürfte es zu spät sein, nachträgliche Einbauten sind nicht machbar. Alles andere läuft unter Zubehör, da könnte ich höchstens die Anhängerkupplung für's Coupé wärmstens empfehlen *lol*
Zur Mängelliste: Schau dir mal das Thread von NKtraurig an, das ist schon ziemlich komprimiert... *kopfschüttelüberpeugeot*
Übrigens, noch ein Lob: Find ich klasse, dass du die Threads durchgelesen hast, bevor du gepostet hast! Sowas ist nicht selbstverständlich, wird aber gerne gesehen! :-D
Jetzt aber doch noch neugierig: Wie fährt sich denn der C6? Hab live noch keinen auf der Straße gesehen, geschweige denn mal gefahren... Unser 407 hat ja mit dem C5 die Plattform gemeinsam.
Viele Grüße,
Redshift
Naja da es der neue 2.2HDI war den ich auch bestellt habe muss er ziemlich neu gewesen sein.Und bitte glaubt mir er hatte nur GEPIEPSE !!!! RD3 wars auch ja richtig! Weiss ja wie das aussieht.Naja ich bin ja froh wenn das bei meinem anders sein wird! Stell mich eh schon auf ewige Lieferzeiten ein. Mein Händler hatte mir diesbezüglich schon von meiner Wunschzusammenstellung abgeraten.
Ja der C5 ist dem 407 technisch auch sehr ähnlich.Sind halt mehr Sofasitze und -neidlos anzuerkennend- großzügigere Platzverhältnisse. Das Problem ist nur er ist lange lange lange nicht so schön wie der 407.
Unser Händler(Freundeskreis) vertreibt Peugeot,Citroen,Renault, Alfa und daher war die Auswahl groß aber an dem 407 konnte ich nicht vorbei.
Der C6 allen Unkenrufen zum trotz ist ganz im Ernst ein echtes Sahneauto. Optik ist wie immer Geschmackssache aber vom fahren her....Einfach das Fahrgefühl ist absolut geil.
Die Federung,die Geräuschkulisse der kultivierte Diesel alles Top.
Vom Power her evtl. nicht mit gleichwertigen BMW oder Mercedes zu vergleichen aber irgendwann ist der Power auch ausreichend ,so dass man andere Prioritäten setzen wird. Er ist und bleibt meiner Meinung nach die angenehmste Form des Reisens. Die Automatik ist ordentlich. Alles in allem ähnlich wie der 607 bis auf den Comfort und die Optik eben.Und das ganze BlaBla über den Preis....die Leute sollen mal zu einem Händler ihres Vertrauen gehen und Tacheles reden. Dabei wir das Ergebniss höchstwahrscheinlich lauten " Die Preise werden von keinem bezahlt " . Und das sicherlich auch ohne super Connections zum Händler.
Naja werd jetzt sehnsüchtig auf meinen Löwen warten.
Hoffe wird kein Montagsauto.
Ich glaube die von Euch erwaehnten Extras gibt es nur beim 2,7l V6 und zwar beim als Sonderausstattung erhaeltlichen Komfort-Packet fuer ? 800,00.
Oder bei der Ausfuehrung Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung plus Memory und elektrischer Lenkradverstellung.
Bis auf die automatische Lautstaerkeanpassung, die habe ich auch und funktioniert einwandfrei.
tedesco
So langsam kommen wir dem Mysterium Einstiegshilfe auf die Spur: Ich hatte in der Preisliste 05/2006 geschaut. Aber es gibt nun die Preisliste 09/2006! Das Komfort-Paket (nur bei Platinum und 2.7l V6 Sport / Sport Plus) gab es bisher für 350?, allerdings nur Memory-Fahrersitz und Rückwärtsgang-Außenspiegel. Jetzt kostet diese Option 800 Teuro aber zusätzlich mit "Lenkrad elektrisch höhen- und tiefenverstellbar". Ich gehe davon aus, dass dann die Einstiegshilfe eingebaut - zumindest aber aktivierbar - sein dürfte.
Viele Grüße,
Redshift
Übrigens: Sport/Sport Plus gibt es bei Limo/SW nicht mehr, die V6 Version ist in die Prémium und Platinum Versionen nun integriert...
Das könnte dich auch interessieren: