Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 SW gab es eine Rückrufaktion wegen der Scheinwerfer

Kitti 23.07.2011, 13:01
Hallo
Habe gehöhrt das es eine Rückrufaktion gegeben haben soll wegen der Scheinwerfer.
Stimmt das?
Habe einen 407 SW Bj.04 und H1 Lampen drinn.
Probleme gibt es dauernt mit dem Plastestecker wo mann die H1 Birne rein steckt.
Ist schon total verschort und es wird nicht besser.
Was meint Ihr?

Grüße an euch von
Kitti
Unbekannt 23.07.2011, 15:02
schau doch auf der kba seite nach. dort sind alle rückrufaktionen aller fahrzeuge hinterlegt.
Teddylaus 16.08.2011, 09:24
Hallo,

das Problem mit den verschmorten Birnenhalterungen (H1) scheint wohl nicht neu zu sein :-( Jetzt hat meine Lampenfassung endgültig den Löffel abgegeben, ist total verschmort ! Nach Anfrage bei Peugeot, ist so ein kleines Ersatzteil nicht zu bekommen, sondern nur der ganze Hauptscheinwerfer für stolze 300.- ¤ !!!! Auf dem Schrottplatz habe ich auch schon nachgefragt, aber auch Fehlanzeige. Hat jemand eine Idee wie man so einen "H1 Hauptscheinwerfer" wieder in Gang setzen kann ohne bei Peugeot einen kompletten Scheinwerfer ordern zu müssen obwohl man nur ein Teilchen mit einem ca. Wert von 0,50 ¤ benötigt !!!!!!

DANKE IM VORAUS & GRUSS
Unbekannt 16.08.2011, 11:20
Hallo Teddylaus,

ich hab bei meinem 407 zwar Xenon, aber ich würd nen H1 Lampenstecker vom Schrottplatz holen (egal von welchem Auto), und an dem alten Kabel anbauen (wenn die Kabel lang genug sind).

Das Plaste was verschmort ist, stellt ja nicht den kontakt zwischen Kabel und Lampe her, sondern die Metalschuhe in dem Platestecker. Die Metalstecker passen eventuell auch in ein anderes H1-Plastikgehäuse? H1 ist ja ne norm und nichts von Peugeot.


tech
Teddylaus 16.08.2011, 13:37
Hallo tech,

vielen Dank für Deinen Tipp, werde mal probieren so eine H1-Fassung eines anderen Fahrzeugtyps zu ergattern :-) Gebe dann Bescheid ob´s geklappt hat ! Aber allein die Tatsache dass man in so einem Fall bei Peugeot einen ganzen Scheinwerfer kaufen muss äußerst gewöhnungsbedürftig :-)

Gruss