Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum Scheinwerfer vorne links Feder gesucht oder aber Teilenummer für Lampenträger

SeagalHH 22.02.2011, 15:29
Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen ob man die Federn die in dem Scheinwerfer verbaut sind um die H1 Lampe in den Scheinwerfer zu drücken auch einzeln bestellen kann. Oder zumindest den Lampenträger?
Bisher bin ich bei Neuteilen nicht fündig geworden.

Die Feder links ist bei mir etwas ausgeleirt und ich wollte wegen einer kleinen Feder die austauschbar ist, keinen komplett neuen Scheinwerfer kaufen.

Ich suche die Orginalteilenummer für den Lampenträger oder Infos wo ich zumindest nur so eine Feder herbekomme. Hatte hier im Board schonmal einen Artikel gelesen, finde den aber auch nicht mehr.

Hersteller: PEUGEOT
Modell: 407 (6D_)
Motor: 2.0 HDi 135
PS: 136
KW: 100
Baujahr: 05/2004 bis heute
KBA / Schlüsselnummer: 3003 - 124

Roland 22.02.2011, 16:10
Ich denke, da wirs du Pech haben und es gibt nur nen neuen Scheinwerfer.
In der Bucht gibts hin und wieder ausgeschlachtete Scheinwerfer.
Vielleicht kann man die Feder auch mit ein bisschen Geschick und einer kleinen Zange wieder selbst zurecht biegen.

mfg roland
SeagalHH 22.02.2011, 19:37
Naja hab es schon mit Biegen probiert, heute auch nochmal. Aber ist eh zu kalt draußen um da lange was zu probieren. Richtig fest wird die auch nicht mehr. Kann man die Feder einfach so mit der Zange rausholen oder entsprechend bearbeiten?
Die linke Seite ist ja eh nicht so gut zugänglich beim 407...
SeagalHH 25.02.2011, 07:06
Hast du denn ggf. die Teilenummer für den Lampenträger oder gibt es den auch nicht einzeln zu kaufen?
Muss ich wohl doch mal auf einen Schrottplatz schauen :-(