Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 SW: Fehlt der Heckscheibe eine Leiste?

Dan_Oldb 14.12.2013, 19:41
Hallo zusammen.

Ich bin dem Geklapper meiner Heckscheibe auf der Spur. Dabei ist mir aufgefallen das auf der linken Seite eine Plastikleiste an der Kofferraumklappe angebracht ist, an der rechten Seite jedoch nicht. Soll das so, oder fehlt mir diese Leiste? Wäre klasse wenn mal jemand an seinem SW nachsehen könnte.

Vielen Dank!
Ciao, Daniel
Dan_Oldb 15.12.2013, 20:22
Hm, 39 mal angesehen worden und niemand mag mal eben nachsehen? Ich würde mir den Weg zu Peugeot durch die vollgestopften Strassen zur Zeit gerne sparen, kostet mich sicher 1,5 Stunden...

Ciao, Daniel
matt808 16.12.2013, 00:29
Hallo Daniel,

bin mir nicht sicher, welche 'Leiste' Du meinst.

Mein SW hat von einem Tag auf den anderen auch geklappert. Es war die Abdeckung der 3. Bremsleuchte. Das ganze Teil ist mit zwei Nippeln am Glas festgeklebt. Ein Nippel hatte sich gelöst. Man kann die Plastikabdeckung abziehen, dann sieht man die Befestigungspunkte. Man sieht aber sofort, ob dort etwas locker ist. Ich hab beide Nippel beim Autoglaser mit deren Scheibenkleber neu kleben lassen.

Es könnte auch das Heckfenster sein, das zu viel Spiel hat. Einfach bei geschlossenem Fenster mal am Griff von außen wackeln.

Um das Geräusch zu finden habe ich mich in den Kofferraum gelegt und mich durch das Wohngebiet chauffieren lassen. Dann einfach alles anfassen was wackeln könnte.

Gruß

matt808
Mennie 16.12.2013, 09:40
Hi Daniel,

'hab eben mal nachgeschaut - bei mir ist ebenfalls nur eine Leiste (links) vorhanden. Ich hatte das Klappern ebenfalls und man hat mir auch gesagt, das die Scheibe klappert. Naja, um es kurz zu machen - es waren die Koppelstangen. Die sind ein Schwachpunkt beim SW. Ich hab sie schon beim vorletzten TÜV tauschen lassen und jetzt nach 2 Jahren wieder...... Das kannste aber nur prüfen, wenn der Wagen auf der Bühne ist. Die Dinger kosten nicht die Welt (ca 30@).

Gruß
Mennie
Dan_Oldb 16.12.2013, 13:17
Zitat Zitat von Mennie Beitrag anzeigen
'hab eben mal nachgeschaut - bei mir ist ebenfalls nur eine Leiste (links) vorhanden.
Klasse, vielen Dank! Ich habe jetzt die Plastikabdeckung des Heckwischers mit Schaumstoff gepolstert, mal sehen ob das was bringt.

Zitat Zitat von Mennie Beitrag anzeigen
Ich hatte das Klappern ebenfalls und man hat mir auch gesagt, das die Scheibe klappert. Naja, um es kurz zu machen - es waren die Koppelstangen. Die sind ein Schwachpunkt beim SW. Ich hab sie schon beim vorletzten TÜV tauschen lassen und jetzt nach 2 Jahren wieder...... Das kannste aber nur prüfen, wenn der Wagen auf der Bühne ist. Die Dinger kosten nicht die Welt (ca 30@).
Hm, es kommt ziemlich eindeutig von der Heckklappe. Aber Danke für den Hinweis, ich werde die Koppelstangen im Auge behalten und bei Klappern/Poltern austauschen.

Ciao, Daniel
Dan_Oldb 17.12.2013, 08:19
Zitat Zitat von Dan_Oldb Beitrag anzeigen
Klasse, vielen Dank! Ich habe jetzt die Plastikabdeckung des Heckwischers mit Schaumstoff gepolstert, mal sehen ob das was bringt.
Kleine Ursache, grosse Wirkung: Das Geklapper ist verschwunden!
Danke für die Hilfe hier.

Ciao, Daniel