Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 SW Bremsen wurden komplett gewechselt trotzdem quietscht es vorn weiter

speedsilvi 26.06.2010, 09:07
ja da bin ich gleicher meinung wie du aber was sind das für schrauben? die sind sehr speziell sieht aus wie ziehmlich grosse torx habe gesehn mi imbus kommst du rein aber die halten so stark habe gestern nen imbusschlüssel abegebrochen wie kriegt man die dinger raus oder muss man da doch zu peugeot habe die für das nen speziellen schlüssel?
Unbekannt 26.06.2010, 09:25
Hallo,

das sind Torx Größe 55. Ich hab mir den Passenden Steckschlüsselaufsatz von Proxxon Industial besorgt, so 6¤.
Die Schrauben habe ich bei Peugeot bezogen, so 12¤.

So nun komme ich gerade aus der Garage, ich habe die Bremsen demontiert, gereinigt und montiert. Erfolg gleich null, es quietscht immer noch, auch ohne Betätigung der Bremse und durch lenken kann man "Musik" mit den Bremsen machen.
Ich denke es liegt an den Führungen der Bremszange im Halter. Mir ist aufgefallen das dort schon erhebliches Spiel besteht. Die Zange kann verkippen und der Belag kommt an die Scheibe.

Auf dem Bild eine Seite vorher, sieht es so aus das es da Teile gibt. Pos. 6. Die werde ich mal besorgen und weiter testen.

Gruß Frank
speedsilvi 26.06.2010, 09:38
was für beläge und scheiben hast du den genommen?
Unbekannt 26.06.2010, 11:40
Hi,

ich habe Brembo Sport Max, war die Verzögerung bis zum Ansprechen bei Regen satt, und ATE Klötze.
Seither beim bremsen auch keine Probleme, nur dieses ständige Fiepen nervt.

Gruß Frank
speedsilvi 26.06.2010, 14:00
habe jetzt textar bremsbeläge drauf gemacht und brembo scheiben kann aber jetzt noch nicht sagen wie es ist bin erst ca 1 km gefahren werde dir mtteleichen wie es aussieht ob sie dann auch fiepen

danke noch für den tipp mit dem 55 er torx
Unbekannt 03.07.2010, 10:59
So,

ich habe gerade die Führungsbolzen gewechselt. Mein pfeifen hat sich deutlich reduziert. Da es aber immer noch ein wenig auftritt, habe ich entschlossen auch die Führungsbuchsen zu wechseln. Leider gibt es die nicht einzeln und so muss ich den Halter inkl. Buchsen bestellen. Bin mal gespannt was das schon wieder kostet, die Führungsbolzen waren nicht gerade preiswert.

Gruß Frank
uwe 14.10.2012, 16:33
es ist ganz einfach das zu beheben .kanten anschleifen und kupferpaste auf die rückseite wirst sehen es ist weg . wie blöd sind die iner werkstad denn