Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 sw 2l Diesel Abgasanlage Defekt

peugotelli 08.04.2011, 18:08
Hallo Peugeotfahrer,

also mein 407 sw EZ 12/04 sagt mir "Abgasanlage Defekt".

Ich war in der WS, die haben es ausgelesen und sagten, dass die Lufttemperatur nicht stimmte. Bin in eine freie Werkstatt gefahren, in der man lieber repariert statt nur Teile austauscht. Dort wurde mir der Temperaturfühler gewechselt. Ich war auch dabei, der war komplett verdreckt durch die Abgasrückführleitung. Wir dachten, dass jetzt der Fehler weg sein müsste und ließen diesen Fehler bei Peugeot löschen.

Nach 2 Tagen tauchte der Fehler aber wieder auf. Wir ließen ihn wieder auslesen und es war wieder das selbe. Mein Werkstattmeister informierte sich und bekam heraus, dass der 407 3 Temperaturfühler hat. Ich ging zur Peugeot WS und dort sagte man mir, dass es bestimmt der Temperaturfühler sei. Den habe ich aber schon ausgetauscht. Daraufhin sagte man mir, es könne dann nur noch der im Luftmengenmesser sein.

Mein Werkstattmeister vermutete das Gleiche nachdem der Fehler erneut auftrat. Nun habe ich heute diesen auch austauschen lassen und den Fehler wieder bei Peugeot löschen lassen.

Der Angestellte bei Peugeot sagte mir aber, es könnte auch irgendein Sensor sein! Ich hoffe, dass der Fehler jetzt für immer weg ist.

Hatte jemand von euch auch diesen Fehler? Oder weiß jemand etwas genaueres darüber? Was habt ihr gemacht?

Heute hat die Peugeot WS mir den Fehler ausgedruckt.

Einspritzsteuergerät
RECO_V4
Permanenter Fehler. Signal Lufttemperatur nach Ladeluftkühler Plausibilität der Temperaturentwicklung

P. S. Mein Fahrzeug hat keinen Leistungsverlust oder Sonstiges.