Peugeot 407 Forum
407 Probleme haben ein Ende
Hallo Leidensgenossen,
nach 7 Jahren habe ich heute meinen 407 HDi 135 Platinum Lim. mit Standheizung und 130000 km verkauft. Er stand 2 Monate (!) im Netz und es hat nur ein Interessent angerufen....der ihn auch gekauft hat.
Es gab 7250 Euro für einen 407 mit neuer Vorderachse, Bremsen, Reifen ..
Ehrlich, ich bin froh endlich aus der nicht endenden Serie von Reparaturen aussteigen zu können. Vielleicht hatte ich auch ein Montagsauto?
Eine Auswahl der Defekte:
Servolenkung- /pumpe, Sitzheizung, mehrere Traggelenke bis hin zu einer neuen Vorderachse, Turboschläuche geplatzt, durchgerostete Ölwanne vom Automatikgetriebe, Rost an der Türfalz Beifahrerseite hinten, Rost unter der Peugeotblende am Einstieg, Radlager hinten links, Radio ohne CD Funktion
... mir reicht es.
Sicher war das mein letzter Peugeot. Fahre jetzt wieder einen Mercedes 190D.
Wünsche Euch mehr Glück und bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Gruß boko
Du Glücklicher, ich versuche auch mein los zu werden. Steht 1 Monat auf Mobile, noch hat keiner angerufen, obwohl er unter den günstigsten ist. Selbst Händler wollen den nicht, als ob ich ein Lancia oder Rover fahre lol. Das sollte auch alle machen, dann merkt PUG was für ein Schrott die da zusammen basteln.
MfG
Sollte man nicht verallgemeinern.... nur weil eure nicht gut liefen bzw gut laufen heisst es ja nicht das alle 407 so sind und deswegen muss man es nicht als Schrott bezeichnen.
Naja, die Traggelenke kann man schon verallgemeinern. Den Ausdruck "Schrott" halte ich aber auch für übertrieben!
Ach ja, gelaufen ist der 407 immer gut, nur die Reparaturen sind einfach zu teuer und Peugeot kommt den Kunden so gut wie nie entgegen. Ich habe es ausprobiert mit der Sitzheizung.
Ausschnitte aus dem Gespräch: .... das tut mir leid, das ihre Sitzheizung defekt ist.... oh, ihr Auto ist schon 3 Jahre alt .... nein da können wir leider nichts machen .... sie müßten die Sitze austauschen lassen ..... ja, das kostet ca. 5000,- ¤ .... oder sie kaufen sich heizbare Sitzkissen, die sind preiswerter.... Ich habe es beim Sattler reparieren lassen für ca. 600 Euro.
Ansonsten habe ich den Peugeot als sehr komfortable und schnelle Reiselimusine geschätzt.
Gruß boko
Moin.
Das mit der Sitzheizung muss man aber auch verstehen. Peugeot bzw. eine Werkstatt ist da einfach nicht der richtige Ansprechpartner. Das hast Du ja auch schnell gemerkt. Die bauen die Sitze eben komplett aus und machen neue rein. Das soll nicht heißen, dass ich das gut finde, sondern dass die es einfach nicht besser wissen/können und ich es daher verstehe. Der Fachmann, also der Sattler, käme niemals auf so eine Idee (Sitzaustausch). Demnach war das natürlich die beste Entscheidung. Und Du willst wirklich keinen Peugeot mehr und zu MB wechseln??? Na ja, von den Premiumklassen hört man ja auch nicht das beste... Wünsch Dir aber trotzdem viel Spaß und wenig Reparaturen damit.
Liebe Grüße,
Leoni
Natürlich will keinen neuen Mercedes!! Damit würde sich wahrscheinlich nichts ändern, sondern nur teurer werden.
Ich habe mir einen 190D Bj. 1992 gekauft ... frei von Elektronik, Turbo und diversen elektrischen Helferlein...... einen Peugeot 504 hätte ich aber auch genommen (Leider kaum in gutem, alltagstauglichem Zustand zu bekommen)
Gruß boko
Man sollte dei Probleme nicht pauschalieren. Kenne 3 Leute, die nen Benz in der Luxusklasse (50.000 ¤ und mehr) fahren, und aus Verzweiflung Klappräder im Kofferraum mitführen, wegen diverser Elektronikprobleme. Mein 407SW hatte auch sämtliche in diesem Forum bekannten Probleme, wie quietschende Bremsen, Traggelenke etc., etc..... Wenn die Werkstatt in Ordnung ist, und man vernünftig mit den Leuten schnackt, wird man auch vernünftig behandelt. Dann muss man auch keine Service-Hotline anrufen. Habe nach dem Montagsauto zum Trotz wieder einen 407SW gekauft und dieser hat Mittwoch zum 3.Mal die Werkstatt gesehen. Hab zum 2.Mal meine Winterreifen montieren lassen (davor Sommerreifen, davor Winterreifen) :-D :-D :-D . In dem Zuge hat der Mechaniker sämtliche vom Vorgänger bekannten Probleme wie selbstverständlich kontrolliert, da bald die Garantie ausläuft. 10er in die Kaffeekasse und ein gutes Gefühl.
Würde immer wieder einen 407SW kaufen, ist aber leider nicht mehr im Programm.
Das könnte dich auch interessieren: