Peugeot 407 Forum
407 Öl im Motorraum
Hallo,
ich bin neu auf dem Forum, und bin auf eure Hilfe angewiesen.
Diese Woche wahr ich bei meiner Peugeot Werkstatt, weil ich im Motorraum Öl vorgefunden habe.
Der Meister hat sich das kurz angeschaut und sagte zu mir das ist normal. Hierbei handelt es sich ein schwitzen.
Für mich sieht das nach zu viel Öl.
Hat schon jemand von euch diese Problem gehabt? Was tun?
Es handelt sich um einen 407er, BJ. 2004, 2.0 HDI, 190tkm.
Ein paar Photos hab ich angehängt.
Danke für eure Hilfe.
lg
Bei der Laufleistung würde ich das nach den Bildern auch als Folge von Schwitzen ansehen. In dem Ölfilm auf den Schläuchen sammelt sich Staub und Dreck, dadurch sieht es noch dramatischer aus.
Lasse doch mal eine Motorwäsche machen und beobachte dann, wo etwas undicht ist.
mike
Darf ich den Motorraum selber reinigen bei einer Waschbox mit dem Hochdruckreiniger?
lg
eigentlich ja, aber den süff wirste so nicht komplett weg bekommen, und wenn du den strahler zu tief reinhälst machste nur schaden an elektronik und gummischläuchen...
da würd ich gezielt per hand reiniger drauf sprühen und mit nem lappen abwischen soweit du dran kommst...
Kennt jemand ein gutes Reinigungsmittel für diese Öl, Staub und Dreck Kombination?
lg
bei 190tkm darf der so aussehen, ist normal!
Wenn du 300 Runden auf dem Sportplatz gelaufen bist, darfst du auch schwitzen! :lol:
gruß wolfsburgkoenig
besorge dir mal den reiniger " rivolta " der ist top !!! musste ma ein wenig googln!!
ach ja und noch eine drucksprühflasche vom obi,einsprühen ca 10 min warten und dann abspritzen oder abspülen mit wasser mach das aber nur dort wo es erlaubt ist.
Das könnte dich auch interessieren: