Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 2.7 HDI Automatik Getriebe rückelt manchmal

peugeot607 HDI 2.7 05.02.2020, 16:04
Zitat Zitat von peugeot 407 Beitrag anzeigen
Du muss ein Gerät bauen lassen, die das Getriebekühler für den Spülgang ersetzt. Siehe meine Posts das müssen Bilder sein.
Wo finde ich Deine Posts mit Bilder?
Lg.Didi
peugeot 407 05.02.2020, 17:14
peugeot607 HDI 2.7 05.02.2020, 19:39
Danke für die Info/Bilder.
Ich überlege nun gerade, ob man dies nicht einfach selbst mit einer Pumpe erledigen kann. Öl kommt vom Getriebe zum Kühler, und geht vom Kühler ja wieder ins Getriebe.
Wenn man nun den Vorlaufschlauch beim Kühler, welcher ja vom Kühler wieder ins Getriebe geht ein Pumpe anschliesst und neues ÖL so lange rein drückt, bzw. es das Getriebe selbst ansaugt, bis nur neues wieder beim Kühler raus kommt, sollte das ja funktionieren. (Theoretisch zumindest)
Die Steigerung wäre noch. Vorher einen Reiniger hinzugeben und rund 10 Minuten laufen lassen und alle Gänge durchschalten. So würde auch der Filter im inneren etwas gereinigt.
Was sagen die Experten zu meinem Gedankengang?
peugeot 407 05.02.2020, 20:35
Muss du wissen ob dich das traust und kannst. Reiniger von LIQUI moly nehmen. Lass länger laufen. 15-20 min schadet nicht. Danach jeden Gang einzeln Manuel wechseln.
peugeot607 HDI 2.7 05.02.2020, 22:48
OK Danke, ich werde mir da was einfallen lassen, und lasse es dich/euch dann wissen. Wird allerdings Mitte April werden, da ich ihn erst um diese Zeit aus dem Winterschlaf hole. ;-)
saspfeiffer 07.06.2021, 20:11
Hallo Peugeot 407,

Ich komme auch aus Frankfurt mein Getriebe spülen lassen musste jetzt nach ca 8 tkm feststellen das die Firma dies nicht getan hat. Den das schalt verhalten hat sich ab dem Tag der Spülung verschlechtert. So alt das Getriebe warm ist schaltet das Getriebe sehr spät Tempo 50/h 3 Gang bei 2300 U/min ich muss etwas über 50 fahren damit das Getriebe in den 4 Gang schaltet im kalten Zustand fahr ich 50 im 5 gang habe nach gefahren 8 tkm Mal die kontrollschraube an Getriebe geöffnet und eine schwarze Brühe aufgefangen daher mein Verdacht daß die Werkstatt nicht richtig oder gar nicht gewechselt hat

Habe das bereits bei der Werkstatt reklamiere aber ersten ist das schon 8 Monate Her die Werkstatt meine so eine Reklamation hatten sie in den 35 jährigen Bestehen noch nie gehabt

Ich würde gerne nochmal das Getriebe spülen lassen wenn du mir die Adresse zukommen lassen könntest