Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 407 Forum 407 2.7 Coupe - Fahrwerk/Heck instabil

Memnoch 08.11.2010, 03:56
Hallo zusammen.

ich fahre nun seit einigen Monaten meinen 407 Coupe (2,7 L., Bj. 2006) und bin auch mächtig davon begeistert - bis auf das Fahrwerk.

Mein vorheriges Auto (Audi A4 DTM-Edition) war extrem sportlich gefedert. Deshalb war ich mir Anfangs nicht sicher, ob mein Eindruck von einem extrem schwammigen Fahrwerk durch die Umstellung kommt.

Ich habe schon einen Peugeot-Mechaniker mit dem Wagen fahren lassen. Der meinte aber, es sei alles in Ordung. Auch die Traggelenke sind ok.

Trotzdem fühle ich mich bei der Fahrt etwas unsicher. Bei Fahrten über Kanaldeckel versetzt das Heck sogar leicht und es klingt, als schlage am Heck irgendwas durch. Auch Mitfahrer (vor allem auf der Rückbank) bemerken das.

Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das normal ist. Hat jemand einen Tipp für mich?

Besten Dank vorab
Memnoch
Pugtom 08.11.2010, 04:12
Hi !

Wenn es gefühlt so extrem ist, würde ich mal die Stoßdämpfer prüfen lassen.
Wenn die hinten ,aus welchen Gründen auch immer defekt sind ,hast Du genau das Problem ,dass Du beschreibst.
peugold 11.11.2010, 20:13
Hallo Memnoch
Schöner und genauer hätt` ich es auch nicht beschreiben können.
Ist bei meinem Coupe exakt genauso. Scheint (????) normal zu sein, obwohl ich es auch erst in letzter Zeit bemerkt habe. ( 73000km ohne wesentliche Defekte!!!!).
Tüv hat nichts beanstandet, was nichts heißen soll, keine ausgeschlagenen Buchsen der Stabis und Stoßdämpfertest absolut O.K.

Ist bei meinem Coupe genau so wie von Dir beschrieben.
Gruß Peugold
LordLux 12.11.2010, 11:54
Jupp,...bei mir genau das gleiche Problem, seit ca. 3 Monaten! Mein Peugot 407 SW hat jetzt 160.000 km runter, Bj. 12/2005.