Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Zündschlüssel

Gary13 13.11.2009, 07:04
Hallo zusammen, hab bei meinen 406er, Bj. 1999, folgendes Problem.
Hab beim Peugeothändler die Batterie vom Zündschlüssel wechseln lassen, funzte einwandfrei. Nach so einer Woche ging das auf und zusperren immer schlechter bis es gar nicht mehr ging. Also wieder zum Peugeothändler und nachgefragt, was da los ist. Auskunft: An der Batterie liegt es nicht, da brauche ich einen neuen Zündschlüssel. Kostet "nur" 116 Euronen. Find ich toll! Achja Schlüssel ist nicht runtergefallen oder so. Hab auch schon die Suchfunktion benutzt, leider hab ich nichts gefunden. Hat von Euch evtl. jemand eine Idee was das sein kann.
Vielen Dank.
Gruß Gary 13
puma 13.11.2009, 07:35
moin,

das ist nicht zu viel geld, du bekommst ja einen neuen sender mit transponder für die wfs, das wird dann noch beim händler codiert.
der bart bleibt.

betelle aber schnell, ich warte schon seit monaten auf einen ersatz für einen 106, auch baujahr 99. anscheinend gibt es da schon schwierigkeiten in der ersatzteilversorgung.
Fuggi 13.11.2009, 19:29
@puma
der Transponder für die WFS wird vom alten Schlüssel übernommen,
der hat ja nichts mit dem auf- und zuschließen zu tun.

MfG Fuggi
Dave-SB 21.11.2009, 20:25
Hallo,

ich hab zwar auch keinen Rat für Dich, aber anscheinend ist das Schlüsselproblem bei denen "normal" bei mir sehr ähnliches Problem.

Die wollen Schlüssel + Codierung, was man ja auch noch dazu rechnen muss 150 ¤....

Also ich hab mir im Internet ( bei Ebay) nen Funkschlüsselsystem bestellt mit Alarmanlage für 60 Euro... funzt seid ewigkeiten einwandfrei
marcel42 22.11.2009, 15:42
Hallo, ich hab ein ähnliches problem bei mir ist nur der druckknopf abgefallen :-( der schlüsselkörper das plastikteil wo die WFS drin ist kostet 90euro + 25 für das neu einlesen der WFS.

Die WFS kann man nicht übernehemen soweit ich weiß.

mfg
Fuggi 22.11.2009, 16:25
Das im roten Kreis ist der Transponder von der WFS.
Der ist dort nur reingeklipst und wird bei einem Defekt des Schlüssels ausgetauscht und in den neuen Schlüssel wieder reingeklipst.
Wenn dir irgendeine Werkstatt erzählt das das nicht möglich ist, wollen die dich nur abzocken ;-)
Das einzige was neu initialisiert werden muß ist die Platine im Schlüssel für die ZV!

MfG Fuggy