neuling07
26.01.2008, 23:25
Hallo Leute,
ist es eigentlich normal, dass man nur einen Schlüssel mit Fernbedienung und den zweiten als reines Blech bekommt???
Ich finde, dass ist ein Witz. Zum einen ist es wohl bei vielen oder gar den allermeisten der Fall, dass mehr als eine Person das Auto fahren- warum soll da einer ne FB bekommen, der andere nicht. Zum anderen - da wandert immerhin ein kleines Vermögen über den Ladentisch, da kann man doch wohl komplette Lieferung erwarten - oder wie seht Ihr das?
In die gleiche Kategorie fällt in meinen Augen die Schlamperei mit den verkorksten Ausstattungsmerkmalen. Bei mir sind es die nicht neigbaren Kopfstützen (anstelle der neigbaren gem. der Modellbeschreibung Standard ab 'Sport') und der normale Rückspiegel anstelle des selbst abblendenden lt. Beschreibung Sicherheitspaket. Die Laderaumkante war im Gegensatz zu einigen Forumsteilnehmern hier aber die richtige. Ist das nun dem neuen Modelljahr zuzurechenen? Muss ich mich als Käufer währen des Wartens auf die Lieferung um etwaige Paketänderungen kümmern? Ist es die Gleichgültigkeit des Händlers, dass ich (Lieferort und Händler liegen etwas auseinander) nach der Übernahme von einem Fahrer diese fiesen Kleinigkeiten nach der ersten Freude über die Lieferung selber herausfinden muss? Man soll vielleicht aus solchen Dingen kein Drama machen - nur: ist die wärmeabweisende Frontscheibe wirklich wärmeabweisend? Wie bitte soll ich das feststellen?. Welche Kuckuckseier gibts da noch? :-x
Wieviel Geld muss man eigentlich auf den Tisch legen, damit man vom Hersteller und Händler KORREKT behandelt wird? Ich erwarte nicht, dass mir vor/während/nach dem Kauf die Füße geküsst werden. Aber wenn ich, und sicherlich die meisten anderen auch, im Beruf nicht richtig leiste, git's etwas vor den Hals. Die Pkw-Branche scheint es aber nicht nötig zu haben.Und mal ehrlich: Habe mir vor dem Kauf bestimmt so um die fünf veschiedene Marken angesehen. Alle Verkäufer waren höflich, einige nett - aber richtig ENGAGIERT ? Eigentlich keiner. Und den Willen, mir ein Produkt für so um die 20.000? zu verkaufen, mich von dem Produkt zu überzeugen (außer Laber, Laber) - ich habe ihn bei keinem gespürt :-(
Aber zurück zum Thema: wie ist das mit dem Schlüssel?
Ach und übrigens: der 207 ist schon ein feines Auto Danke PUG! :-D