Peugeot Forum » 406 » Peugeot 406 Forum
Zahnriemenwechsel beim 406 1.8 16V - Tipps erbeten
Peugeot 406 Forum
Zahnriemenwechsel beim 406 1.8 16V - Tipps erbeten
Hallo,
ich werde den ZR an meinem 406 1.8 16V 112PS selbst erneuern.
Ein ZR Wechsel ist für mich per se nichts Neues, daher bitte keine Tipps wie "lass das bloß in der Werkstatt machen".
Es ist aber mein erster Peugeot und ich habe keine Literatur dafür...
Was muss ich alles abbauen, um an den ZR ranzukommen?
Ist relativ eng...
Wie wird die KW-Riemenscheibe gesichert? Ebenfalls 6mm Dorn wie beii den Nockenwellen?
Hat jemand ein "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ein "Peugeot Werkstatthandbuch"
und könnte mir davon die entsprechende Seite abfotografieren und zumailen?
Das wäre mir eine große Hilfe!
Danke & Gruß
Rod
Moin,
Schau mal in dein Posteingang...
<--
Gruß
Floh
Hi Floh,
wärst du so nett mir die Info auch zukommen zu lassen?
Vielen, vielen Dank.
Gerne Sword, aber ich brauch deine Email-Adresse, schick mir einfach ne PN.
Sonst noch wer??? Einfach PN mit Email-Adresse, dann kriegt ihr die pdf mit der Peugeotreperaturanleitung.
Auch gerne andere Motoren oder Themen. Ich schau, was ich hab und schicks euch.
Gruß
Floh
Bin neu hier und wollte mich eigentlich erst mal vorstellen aber es ist gerade sehr wichtig. Ich würde gerne wissen wie die Spannrolle beim 406 1.8 16v bj98 "stehen" muss. Die haben ja da so einen "Zeiger" aber wie soll der stehen.
Hab ein Zahnriemenkit von Conti /(Ct955K2) gekauft. Hab es auch schon fast eingebaut aber als ich den Zahnriemen auflegen wollte war der zu "Kurz" so das ich ihn nur mit viel Mühe drauf bekommen habe. Die Spannung ist jetzt schon gut obwohl ich ihn noch garnicht gespannt hab daher auch die frage wie der zeiger stehen soll?
Hab sowas schon öfters gemacht aber nicht beim Peugeot.
Moin Iceman,
ich hab grad mal nachgeschaut, in der Rep-Anleitung steht darüber leider nichts drin, der Originalspanner scheint sowas nicht zu haben.
Aber: ich hab bei mir damals auch nen Conti-Satz eingebaut. Allerdings war bei mir bei der Spannrolle eine Einbau- bzw. Spannanleitung drin. Nur leider weiß ich nicht mehr wie das genau war. Schau doch nochmal genau in der Verpackung von dem Satz, ob da nicht doch irgendwo so ein kleines Faltblättchen drin ist. Andererseits find ich es ein bisschen komisch, dass der Riemen jetzt schon gespannt ist. Bist du sicher, dass der Satz wirklich für den Motor ist?
Ich brauch noch deine e-Mail-Adresse, dann schick ich dir die Anleitung.
Gruß
Floh
ja bin mir sicher das es das richtige Kit ist. Es gibt 2 verschiedene Versionen davon aber die Riemen selbst sind gleich nur die Spannrollen unterscheiden sich aber der eine kommt nicht in frage hab den auch hier liegen. Gut die Spannung ist meiner Meinung nach ok aber der Zeiger wird wohl eine "Funktion" haben. Hab noch mal nach geschaut ist kein Zettel drinnen. Ich glaub ich ruf mal da an die werden mir wohl Auskunft geben können.
Hallo ihr lieben ,
bei meinem 306 ist der ZR gerissen nun habe ich soweit alles wieder was kaputt war ersetzt ...
jetzt brauch ich mal ne anleitung um den Zahnriemen wieder drauf zu machen ?
habe schon etwas gesucht doch nichts gefunden 1.8 16v
Danke schonmal!!!
Hallo Peugeot-Muckel ,
ich könnte diese Anleitung auch gebrauchen.
Kannst du mir diese zusenden??
Gruß
Das könnte dich auch interessieren: