fabi
08.06.2009, 20:52
Hi
mich würde mal interessieren wieviel km eure 406 so auf der uhr haben und was es so an reperaturen gab
Hi
mich würde mal interessieren wieviel km eure 406 so auf der uhr haben und was es so an reperaturen gab
Ich hab meinen HDI 109PS mit 180Tkm abgegeben.
Endtopf und Kupplung sonst glaube ich war nichts.
Hatte ihn mit 51Tkm gekauft.
Mein Peugeot 406 2.0l HDI 107PS Bj.01.02 hat mittlerweile 160000Kilometer auf der Uhr!
Tja mittlerweile sind schon ein paar Sachen angefallen:
- Vorförderpumpe
- Russpartikelfilter
- Kupplung
- Lichtmaschine
- Stabistangen
- Diverse Elektronik Fehler(Tankanzeige, Wasser -Temperaturanzeige ausgefallen und zeitweise springt er bei Schlechtwetter oder zu heißen Temperaturen nicht an!)
- Auspuff wird jetzt noch fällig!!!
Für das, dass ich ihn erst kurz über 1Jahr hab reicht es langsam!!! Gekauft hab ich ihn mir mit 130000Kilometer und war bis dato Service gepflegt!
oh total vergessen bei 80Tkm war die Einspritzpumpe hin.
hat ca 800 Euro gekostet wobei ich nur ca 100 selber zahlen musste.
Gruß
Snooopy
kauf dir blos en benziner aber auch nur nen 4-zylinder.
die hdi der . generation machen im alter zu viel ärger. die V6 haben auch massive probleme mit der zündanlage und sind teuer bei reperatiren.
den 1.8 beninter oder 2.0 fährt gut und hält.
ok seh schon 406 is auch nicht so meins
Hi,
Also ich hab nen 406 Break 2,0 16v Bj.98 mit 188tkm
und bin bisher sehr gut damit unterwegs.
Kosten mässig sind bisher eigentlich nur die üblichen sachen
angefallen die halt mit den Jahren und Kilometern so kommen
wie zb.
Kupplung, Wasserpumpe, Keil und Zahnriemen und andere
Diverse verschleisteile und halt mal den Endschaldämpfer
aber ewig hält der halt auch nicht.
Bin also im großen und ganzen zufrieden mit meinem Löwen
aber pech kann man mit jedem Auto jeder Marke haben.
Mfg 406_Break
tja desshalb auch nen beziner mit maximal 4 zylinder nehmen die halten bei guter pflege ewig
Hi
ich fahre einen 406 HDI Break und habe bis dato 293343 km seit Juni 2001 auf dem Tacho / bin sehr zufrieden / jetzt ist der elektrische Fensterheber an der Fahrerseite kaputt und der Auspuff musste geschweißt werden / ansonsten normaler Verschleiß / Ölverbrauch Quasi gleich null / Dieselverbrauch traumhaft gering ( laut Bordcomputer gemessen auf mehr als 10.000 km = 5,1 l / 100 km -- Bundesstrasse 110 / Autobahn 130 -- alles mit Tempomat ) alles in allem: bin sehr zufrieden
Enrico
Hab n 406 Break 16V 135Ps 4Zy. Prestige .Automatik Bj 2000
Fahre ihn seit er 14600Km auf der Uhr hatte. Jetzt habe ich
275 000Km auf der Uhr.
Bremstrommel links,Blinkerhebel 2xausgetauscht, Wärmetauscher,
Bremsschutzblech hinten links.
Das war alles. Bin Top zufrieden mit dem Löwen leistet mir immer noch Super Dienste,top Wagen.
Ps:Hatte es auch hier bei uns im Forum beklagt,Bordcomputerdisplay hat "striche"kann man nicht so gut ablesen.Gebraucht nicht zu finden.Neu über Saarbrücken für sage und schreibe 469EURO zu haben.