Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum ungeahnte Funktionen freischalten / vorhanden ?

West-Berli 19.02.2008, 16:54
hey! und gibt es mal was neues zu diesem themaaaaA?????????
eicher 02.03.2008, 22:40
morgen alle zusammen , wollte mal nachfragen ob jetzt alles funktioniert. ich habe einen 406break 2,0turbo, 08.1998 und bei dem kauf (12.2005)wurde ich gleich auf den bordcomputer hingewiesen .meine anzeigen wechsle ich indem ich immer wieder auf den scheibenwischhebel drücke und wenn ich es richtig im kopf habe wäre die reihenfolge so erst steht rechts temperatur(habe kein orginalradio und desswegen fehlt die anzeige im display) noch zu fahrende km mit dem tankinhalt,momentanverbrauch,durchschnittsverbrauc h,durchschnittsgeschindigkeit ,km-zähler wie mann ihn löscht(also kann als tages-,wochen- ......zähler verwendet werden ) und dann wieder von vorn. die werte auf null setzen wenn mann das ganze länger gedrückt hält. zum anschliessen kann ich leider nichts sagen da es ja beim kauf schon lief. viel glück aber weiterhin. gruss und bis die tage. :lol:
406-18-16V 16.03.2008, 11:56
Hi,
wollte es hier noch mal versuchen. :idea:
Ich hab einen 95 SL. Ohne Bordcomputer. Kann ich da das Display Nachrüsten? Was brauche ich alles (Teile Nr. und so) geht das über Haupt? Und würde das Überhaupt was anzeigen? :hammer:
West-Berli 18.03.2008, 21:11
hey 406-18-16v warum trennen???? naja hast du schonmal nachgefragt, wegen dem E10?? vertägt deiner das nicht?? will mich jetzt auch erkundigen wegen meim 2L coupe..... :-? hoffer das geht.
406-18-16V 19.03.2008, 10:31
Hy West-Berli

" Peugeot Deutschland schrieb:

In den letzten Wochen wurden Autofahrer durch Politik und Medien verunsichert: Müssen Millionen deutsche Autofahrer mit der Einführung von Kraftstoffen mit erhöhtem Bioethanol-Anteil (E10) auf das teure Super Plus umsteigen? Das Wichtigste vorab: Für die meisten PEUGEOT-Kunden ändert sich nichts. Alle Benzinmodelle von PEUGEOT, die ab dem 1. Juli 1998 produziert wurden, sind bereits heute auf die Einführung von Kraftstoffen mit einem Bioethanol-Anteil von 10% vorbereitet. Damit ist der größte Teil aller derzeit in Deutschland zugelassenen Benziner von PEUGEOT mit dem neuen Kraftstoff E10 kompatibel.

Ausgelöst wurde die Aufregung durch das Vorhaben der Bundesregierung, den Pflichtanteil von Bioethanol im Benzin von derzeit 5% (sogenannter "E5"-Kraftstoff) auf 10% (E10) ab 2009 und bis 2020 sogar auf 20% (E20) zu erhöhen. Das aus nachwachsender Biomasse gewonnene Bioethanol trägt dazu bei, den Ausstoß von Kohlendioxid weiter zu reduzieren. In den Medien wurden Befürchtungen laut, dass viele Autofahrer auf den teureren Premium-Kraftstoff Super Plus ausweichen müssten, weil viele Benzinmotoren die erhöhte Bioethanol-Quote nicht vertragen. Entsprechend groß war die Verunsicherung der Autofahrer.

Nochmals zur Beruhigung: Die geplante Einführung von Kraftstoffen mit erhöhtem Bioethanol-Anteil stellt für Benzinmodelle von PEUGEOT ab Produktionsdatum Juli 1998 kein Problem dar. Sie können vorbehaltlos mit dem neuen Kraftstoff E10 betrieben werden. "

Das ganze ist auf der Homepage von Peugeot Deutschland nachzulesen.
http://www.peugeot.de/newsletter/art...2/artikel3.php :-o

Ich hab leider BJ. 95. :-o