Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Versteckte Funktionen !?!?!?!?!?!?!?!?

Maximumhead 18.03.2009, 19:52
Hey,

gibt es irgendwelche versteckten Funktionen oder Tipps & Tricks an dem Auto die nicht jeder kennt? wie z.B. Coming Home, oder Fenster mit Fernbedienung schließen oder irgendwas in der Art ?

Postet mal was Ihr alles wisst, oder was irgendetwas leichter macht. :-)

Gruß
Maxim
Limp 18.03.2009, 19:57
Fenster schließen mit Fernbedienung geht nicht, hab ich schon x mal ausprobiert :-D

Zum Home Coming kann ich nur sagen, dass ich bei mir im Boardcomputer einen Zeitintervall einstellen kann (15 sek, 30 sek und 60 sek glaub ich) die daas Abblendlicht dann nach leuchtet wenn man den Schlüssel zieht. Allerdings funktioniert das auch nur mit dem Lichtsensor.
Maximumhead 18.03.2009, 20:13
:-D hast mir grade voll die hoffnungen gemacht mit dem Coming home und dann kommst du nur mit dem Lichtsensor :lol:
benkler 18.03.2009, 20:53
mal ne frage da auch hier comming home ist hmmm gibts fürn peugeot 207 eig einen adapter mit dem man das wie bei den teuren autos das auto öffnet und es diese pieps gereuchte macht dieses Pipe Piep ?
Maximumhead 18.03.2009, 21:52
Ahh du meinst ein Chirp Ton ^^. soweit ich weis nicht, es gibt aber so ein Chirpmodul:
http://cgi.ebay.de/chirpstar-innoparts-chirpmodul-Peugeot-207-307-607_W0QQitemZ120377739545QQcmdZViewItemQQptZAutote ile_Zubeh%C3%B6r?hash=item120377739545&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A131 8

wie es angeschlossen wir keine Ahnung kannste ja vlt. Anfragen und ob es 50 ¤ wert ist naja. Ansonsten Alarmanlage irgendwie einbauen die haben meist auch so ein Chirp ton.
benkler 18.03.2009, 21:55
wow 50¤ plus versand oh no das sit es aufjedenfall nicht wert ^^
-d2k- 18.03.2009, 23:39
Maximumhead schrieb:
gibt es irgendwelche versteckten Funktionen oder Tipps & Tricks an dem Auto die nicht jeder kennt?
Postet mal was Ihr alles wisst, oder was irgendetwas leichter macht. :-)
Vielleicht kann man ja seinem Auto auch die Tricks anlernen?
Wie z.b. Rückwärtsfahren ohne den Rückwärtsgang einzulegen oder Vorwärtsfahren mit angezogener Handbremse. :hammer:
Meiner kann das leider noch nicht, aber manchmal kann er schon in der Sonne mit seinen hübschen Scheinwerfern blinzeln. :-D (ist doch auch was)
Mein alter Bursche konnte sogar manchmal beim Aussteigen mit seinen Blinkern blinzeln, aber mein Neuer hat es bisher nur 1 mal gemacht...schade
Sonstige Talente, die nicht in der Bedienungsanleitung stehen, konnte ich bisher leider noch nicht finden.:-D
ckaups 19.03.2009, 05:18
also das mit dem coming home funktioniert auch ohne lichtpaket. ich hab es nämlich nicht drin, aber wenn du den motor ausmachst, schlüssel abziehst und dann lichthupe machst geht das abblendlicht 30 sekunden an. ich kann lediglich nicht einstellen wie lange es leuchtet.
das thema wurde hier aber auch schon mehrfach diskutiert und den tip hab ich auch hier aus dem forum ;-)
snowwhite 19.03.2009, 10:58
@D2K

ich weiß nicht was an der frage so lustig sein soll, versteckte funktionen gibts bei vielen autos!

z.b. gabs bei unserem roadster viele sachen die man zum teil selber aktivieren konnte, da gabs z.b. eine schlüsselfernbedienungskombi mit der man das tagfahrlicht aktivieren konnte. desweiteren gabs nen trick um mit dem schlüssel das verdeck auf und zu zu machen. wir hatten im board einen der sich damit super auskannte!

es haben viele autos diese funktionen, nur die händler dürfen diese ofiziell nicht freischalten da diese ja eigentlich nen haufen geld kosten wenn mann sie als extras bestellt. bsp tagfahrlicht, oder der komfortfensterheber auf der beifahrerseite lässt sich in der regel auch freischalten.
Road_Runner 19.03.2009, 14:49
oO geht das mit dem komfortfensterheber beim pug auch?
weil ich find das n bisschen lästig da ne halbe minute den knopf zu ziehen.

und das mim comming-home licht wusst ich auch nicht.. gleich mal heute abend ausprobieren :-)