Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Traggelenk 406 2.0 HDI Break 2000 PH2

vw317 28.04.2012, 11:27
Hallo zusammen,
sieht jemand 'ne Möglichkeit das Traggelenk (vo re) selbst zu wechseln? (Ohne Vorliegen des Peugeot-Spezialwerkzeugs.) Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Bin am überlegen, mir aus einem passenden Rohr ein entsprechendes "Werkzeug" zurechtzudängeln... Oder sitzt das Gelenk in der Regel so fest, dass ich mir diese Arbeit sparen kann?
Die vom freundlichen für den Austausch veranschlagten zweihundertnochwas Euros will ich eigentlich nicht investieren.
Ich danke Euch für alle Tipps!
22.06.2012, 02:51
Tach auch...denke die Geschichte is nu durch für dich, möchte jedoch Trost spenden, solltest Du es selbst angegangen sein! Hab das Ding an Meinem auch gemacht u mußte dafür mehrere Stunden Höllenglut u selten rohe Gewalt mit nem Dorn statt Spezialwerkzeug ertragen!!! War so richtig eingefressen des Ding...aber natürlich steht auch das eigene Erfolgserlebnis in keiner Relation zur Rechnung vom freundlichen Peugeot Händler...
Grüße Tim.
vw317 16.11.2012, 11:41
Hallo Löwe - danke fürs Trost spenden... Da bin ich im Nachhinein doch doppelt froh zur freien Werkstätte meines Vertrauens gegangen zu sein. Die haben mir das selbst besorgte Teil aus dem Zubehör eingebaut - wenn ich mich recht erinnere für 'nen Fuffi. Manchmal lohnt sich selber ärgern dann doch nicht... ;-)