Peugeot 406 Forum
Tachoeinheit
hallo zusammen
Und wieder mal ein Tachothema also bei mir ist das mit dem Ding so wenn ich starte steht er bei 60 und der Drehzahlmesser bei etwa 2500 fahre ich dann schneller als 120 geht beides je schneller ich über 120 fahre langsam und jetzt kommst in die andere Richtung also genn null. Der scheiß hat mich schon richtig Geld gekostet da ich nie genau weiß wie schnell ich bin ( scheiß Blitzen) bitte um schnelle Hilfe sonst gehe ich bald zu fuß
Bitte, bitte, bitte benutz Punkte!
Woher soll ich wissen, wann ein Satz zu Ende ist bei dir, also, welche
Funktion des Tachos wann auftritt, wenn du das nicht durch Punkte
trennst?! Passiert das alles auf einmal? Oder zwei Dinge auf einmal?
Oder doch drei?! o_O
MfG Force406
Entschuldigung
Also beim anfahren geht die Tachoeinheit sofort auf 60Kmh.
Der Drehzahlmesser steht im stand sofort auf 2500 Touren.Auch wenn die Kaltstartautomatik sich abstellt.
Wenn ich nun schneller als 120 fahre bewegen sich beide langsam nach unten auf die Nullstellung.
Ich habe es mit meinem Navi ausprobiert wenn beides auf null steht fahre ich 170.
So ich hoffe das das jetzt zu verstehen ist.
Danke, das ist schon sehr viel verständlicher. ;-)
Das ist ausnahmsweise mal ein richtig geiles Tachoproblem.
Ich vermute (grob geraten) mal einen schlechten Masseanschluss.
Dabei kommen Fehlanzeigen der Bordinstrumente immer gerne vor.
Allerdings hatten wir solch ein verhalten noch nicht.
MfG Force406
Hallo, bei meiner Einheit hatte ich dieselben Probleme, mach die Reparatur wie in der Anleitung von Force406 bei mir hat es funktioniert.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal eine ganz andere Frage, wollte aber keinen neuen Beitrag starten.
Ich habe einen 406 Break 2,0 16V EZ 2000, das muss so ein ganz komisches Übergangsmodell sein, bei dem ist nichts normal. Ich gehe mal davon aus das ist einer der ersten vom Facelift, die verkauft wurden.
Jedenfalls habe ich das Kombiinstrument von VDO ohne Anzeige oben in der Mitte. Der Drezahlmesser geht bis 70(00 U/min) und der Tacho (Achtung festhalten) bis 250 km/h.
Ich wollte das Kombiinstrument ausstauschen (Grund spielt keine Rolle) und bei ebay gibt es davon auch reichlich aber die gehen immer nur bis 230 km/h. Kann mir jemand sagen, ob ich den trotzdem verbauen könnte? Oder sind die Signel, die vom Geber kommen da unterschiedlich?
Danke für Antworten!
Das könnte dich auch interessieren: