schnubbel38
26.08.2013, 16:51
guten abend löwenfans
mein wagen 406 , 2.0 Liter diesel hdi fab 107 PS , Baujahr 12/2002, bis heute checkheft geflegt
ich hoffe mal ihr könnt mir auf die schnelle weiterhelfen, stehe wie max in der sonne.
also bei voller fahrt fällt manchmal die komplette anzeige aus wie Tacho,drehzahlmesser,kühl u tankanzeige aus, als würde einer den Zündschlüssel abziehen, nach ca. 3 sec. zittern die anzeigen und sind dann schlagartig wieder da.meine tägliche fahrt sind 125 km.mal tritt es 2 tage nicht auf und dann wieder mal nach 10 km oder 60 km.
das Auto steht jetzt seit über einer Woche in der Werkstatt bei Peugeot, fehlerspeicher ergab anfangs nichts,jetzt sind die soweit das was angezeigt wird mit daten-bus.heute kam anruf das die das nicht hinbekommen die haben nicht die zeit immerzu probe zufahren und dann zumessen, dafür soll ich es jetzt machen.der fehler liegt irgendwo nähe Radio bzw.kombi instrumet ( Steuergerät für drin kommt auch in frage ).jetzt wollen die den daten-bus fürs Radio abklemmen.das Steuergerät bestellen die nicht weil sie nicht 100 Prozent sicher sind, er sagte wenn die das einbauen und bespielen und es nicht daran liegt werden die das Steuergerät nicht mehr los.es könnte auch der Tacho selber defekt sein, ist es nicht das Radio wollen die den Daten-bus fürs Tacho abklemmen, ich zu ihm geht's noch, soll ohne Tacho fahren, kann ja ein navi nehmen wegen geschwindigkeitsanzeige.
da steckt der wurm drin in meinem wagen, ich finde es peinlich für ne fachwerkstatt von Peugeot das die es nicht hinbekommen, aber die dicke kohle kassieren das können die