Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Sportauspuff für 406 Break / 2.0 16V / 97kW

memoryman 03.01.2008, 15:55
Hiho liebe Peugeot Freunde,

ich muss mir leider einen neuen Endschaldämpfer kaufen, da der alte nach nun 2 Jahren erneut n Loch hat und ich schon reichlich ?geflickt? habe. Seltsam ist, dass eigentlich keine Kurzstrecken gefahren werden und der Endtopf trotz dem schon wieder im Arsch ist.

Bei ATU meinten Sie, dass es da nichts gibt. Es gibt zwar welche für die 406 Limosine aber die würden dann wohl am Break (Kombi) nicht passen. Gut ich bin jetzt nicht so der Fachmann aber die Halterungen sollten doch erstmal identisch sein. Von der ABE jetzt mal abgesehen.

Meine Frage ist also:

Weiß einer von Euch welche Sportendschaldämpfer ich für mein Modell verwenden kann. Auch wenn ne Einzelabnahme erfolgen muss wär das nicht soooooooooooooo schlimm ;-)

Danke im Voraus.

Lucas
Unbekannt 03.01.2008, 16:34
die endschalldämpfer sind alle unterschiedlich. das hängt zum einen vom motor ab und zum andren vom typ. sprich limo oder kombi. soweit ich das jedenfalls weiß. und eine einzelabnahme nur für einen auspuff lohnt sich nicht. da diese sehr kostspielig ist. von dem geld könntest du dir gleich mehrere ersatz-endschalldämpfer an die seite legen :-)

kleiner tipp von mir. wenn dir die töpfe wegrosten, dann würde ich nach dem kauf bevor du einen neuen montierst diesen noch einmal hitzefest überlackieren (kein billig lack !). habe ich schon öfters gemacht und bisher nie rostprobleme an auspuffanlagen gehabt. da der original-lack meist nie lange hält.

gruß Nico 8-)
PSASponsor 03.04.2008, 18:24
Hay wolte mal nachfragen op du ne lösung gefunden hast welcher sport past ?
mfg psasponsor :-)
Unbekannt 03.04.2008, 19:24
glaube die töpfe faulen bei dir von innen her durch. da hilft natürlich der beste lack nix :-D habe leider keine edelstahlschalldämpfer gefunden für deinen motor, finde nur welche für die 1.8er maschine oder dem großen V6.
wenn es dir wert ist musst du nach berlin fahren. dort gibt es einen tuner basiert auf edelstahlauspuffanlagen. alles individuell und einzelanfertigungen. egal ob komplett, ab kat oder nur esd. der baut dir unter jedes auto edelstahlrohre

http://www.burdinski-tuning.com/index.php
mati9 09.04.2008, 05:16
Moin,

versuche es doch mal hier

www.musketier.com

vielleicht können die Dir ja helfen

MFG :-D
eicher 21.04.2008, 15:52
morgen alle zusammen.ich hatte das selbe problem und bin zum ziel gekommen . ein par eckdaten zu meinem : 2,0l turbo 148ps break.ich habe eine tuningfirma die mit meinem auto schon ins schwitzen kommt wenn ich nur zur tür reinschaue, aber sie haben es halt geschafft. der auspuff muss über musketier bestellt werden ( ist aber ein remus) und ihr bekommt die aussage das es ein endtopf für den 3,0l ist und dieser bei euch passt und zugelassen ist. hoffe ihr habt glück und es gibt ihn noch . meiner ist jetzt seit 12.05 unter dem auto und noch top.bis die tage eicher.