Peugeot 406 Forum
Rußpartikelfilter für 406???
Ja, Hallo an Allee!
Ich fahre einen 406 2.0 Hdi BJ 2001, Schaltgetriebe
Mag sehr mein Auto.
Kriege aber niergendswo einen Dieselpartikelfilter für dieses Modell.
Würde auch gerne nachrüßten, es kann doch nicht sein dass es für so ein bekanntes Modell keine Rußfilter entwickelt werden.
Kann mir jemand helfen?
MFG
Dimi
Ja die Info kann ich auch gebrauchen...da ich in Berlin noch keinen gefunden hab...
Gruß
Patte
Hallo Leute...
@dimik01: Der 406 ist kein sonderlich bekanntes Modell. Wenn Peugeot
sagt, dass es keinen Nachrüst-Partikelfilter gibt, dann gibt es
keinen.
MfG Force406
ich weiß jetzt net, welchen hdi du genau hast
hier ist mal ne übersicht von remus, da ist der 406 auf jeden fall dabei
am besten du fragst mal direkt bei denen nach
Hallo DIMI,
wie lautet Deine Modellnummer?
Danke
Tschüss
Dirk
Hi!
Meinst du di VIN Nummer?
VF38BRHZF81267692
Gruß
Dimitri
Remusfilter sind in Deutschland nicht zugelassen wegen der fehlenden KBA Nummer. Ich habe mit Remus dewegen schon telefoniert.
Selbst wenn der eine Zulassung kriegt, wirds teuer, denn man muss bei unserem Modell auch den OXI Kat erneuern wenn der Wagen mehr als 80tsd runter hat oder älter als 5 Jahre ist. Das ist Pflicht bei Nachrüstung.
so kostet alleine Material und Umbau ca 1000 euro. Leider aber trotzdem sinnlos da man hier sogar die BE verliert. Bürokratie pur.
Bis 2010 kann ich mit der aussätzigen Plakette rumfahren und hoffen das mir kein Ökofreak den Wagen demoliert (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Be...art270,2404754)
2010 darf ich meinen Wagen verschrotten weil der Senat es so will und nicht weil das auto kaputt ist
Der Wagen ist von 1997 und absolut gut in Schuss mit seinen 140.000 km. Kein Rost, nur nen defekter Turbo (getauscht) ansonsten OK. Ein echtes unauffälliges Arbeitstier das ich nicht hergeben will nur weil ein paar Politiker durchgeknallt sind.
Vielleicht kann man das Leben von 406 HDI noch verlängern, in dem man auf LPG Gas umrüstet. Kostet zwar um 2000, ist aber bis 2018 Steuerfrei. Ist es vielleicht eine Lösung? :-(
Mir ist nicht bekannt, das man einen DIESEL auf GAS umrüsten kann. Das geht meines Wissens nach nur bei Benzinern.
Nach derzeitigem stand ist der Wagen 2010 Schrott und Wertlos, zwangsenteignet.
Das könnte dich auch interessieren: