Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Radio 4050 ausbauen, aber wie?

Jethacker 02.09.2006, 11:11
Hallo ich will mein 4050 Standardradio ausbauen und gegen mein Sony CDX-R6750 austauschen.

Nun habe ich das problem das ich sowas noch nie gemacht habe und ich nicht weis wie ich das radio rausbekomme.

Also ich habe mich hier schon ein bissel rumgelesen und erfahren das es wohl die zwei löcher sind die sich unter dem Kassetten "deckel" befinden.
Das ist so ein schutzdeckel oder einfach eine Blende da es nicht so schön aussieht^^.

Nun die löcher habe ich gefunden sind 2 stück nun habe ich schon versucht mit nägeln reinzudrücken so das das radio einfach rausspringt aber das klappt nicht.

Ich kann die recht weit rein dücken doch irgendwann gehts nicht mehr...
Muss ich in beide Löcher gleichzeitig drücken?

Dann habe ich noch dünneren aber stabilen draht genommen die kann ich noch weiter drücken aber da habe ich das gefühl das ich immer über das Ziel hinaus komme, rühren tut sich das Rasio dadruch auch nicht.

Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen?

Wenn es nötig ist kann ich auch ein Foto davon reinstellen, also von dem Radio.
Myxin 02.09.2006, 13:16
Hallo,

ich nehm dafür immer kleine Schraubendreher, die steckt man in die Löcher bis zum Widerstand und dann etwas drücken. Dann springt das Radio nicht raus, wenn du aber mit den Fingern im Kassettenfach etwas ziehst, kann man das Radio rausziehen.
Jethacker 03.09.2006, 01:56
Danke die Nägel waren zu kurz, hab nen Schraubenzieher gefunden damit ging das.

Kann nun geschlossen werden.