Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Probleme mit dem Regensensor (406)

france406 27.10.2008, 13:39
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Frontscheibe (nicht bei Peugeot) einbauen lassen. Soweit so gut. Nur seitdem funktioniert mein Regensensor nicht mehr. :-(
Die in der Firma haben mir geraten die Sicherung zu überprüfen, da alter Regensensor verbaut wurde. Aber wenn ich die Bedienungsanleitung lese kann das auch nicht sein, dann würden die Scheibenwischer garnicht funktionieren. Wie kann ich prüfen ob der Regensensor noch ok ist? Oder muss der neu "programiert werden bzw. was könnte da passiert sein?
Ich bitte da um Hilfe!!
Mein Modell 406 SVDT Bj.2/98
Danke und Gruß
madoc 27.10.2008, 13:51
hi,

also ich würd mir da überhaubt keine sorgen machen du hast eine gewisse garantie/ gewährleiszung bei der firma (ich hoff ja mal nicht A.T.U.)wenns vorher funzt sollte es danach kein thema sein.
es sei den die haben was kaputt gemacht oder nicht angeschlossen.
bei mir hatt man auch schon die scheibe gewechselt (kein original zubehör)-keine probleme.

gruß
france406 27.10.2008, 14:03
Hi,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Das Problem wird nur sein, dass ich den nachweisen muss, dass die was kaputt gemacht haben. :roll:
Nein es war nicht ATU! :lol:
Habe ich keine Möglichkeit es selber zu überprüfen, bevor ich da nochmal hinfahre? Die Strecke ist nämlich nicht grade als kurz zu bezeichnen. Was kostet überhaupt so ein Teil?

Gruß
madoc 28.10.2008, 14:49
hi,

kein thema dafür sind wir ja da.

also um den regensensor zu prüfen weiss ich nur die normale funktionsprüfung(also mit wasser) oder mal schaun im dunkeln od überhaubt ein licht brennt beim sensor(von aussen sichtbar-bei mir war es ein gelbes)
weitere möglichkeiten wüsst ich nicht,
es sei denn du fährst mal zu peugeot und lasst mal den fehlerspeicher auslesen.

zum preis kann ich dir leider auch nichts sagen8 dafür sitz ich am falschen rechner)

gruß
Force406 28.10.2008, 23:05
Hallo France406,

Ich habe hier mal ne Anleitung gepostet, wie man an den
Sensor ran kommt. Such die und schau nach dem Stecker.

Gruß